Wie lange hält der Akku vom Ipod

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Wenn ich mit einem Ipod 5.Generation videos schaun möchte, wielange hält dann der akku?
 
Der mit 30GB etwa 2 Stunden, der mit 60GB etwa 3 Stunden.
 
Mein neuer iPod Video spielt Videos max. 1 Stunde, dann ist der Akku leer.
Das scheint mir verdammt wenig zu sein !
 
Ich habs getestet: Bei voller Ladung schafft mein 30-GB-5G-iPod 10,5 Stunden Musik bzw. einen 90-Minuten-Spielfilm und dann noch etwa 2 Stunden Musik. Ich muß aber dazu sagen, daß das Gerät noch ziemlich neu ist.
Gruß aus Wien
 
hmm... meiner ist niegelnagelneu... Ob der Akku noch ein paarmal Aufladen braucht, bis die volle Leistungsfähigkeit erreicht ist..?
 
Ich kann mich noch an den Walkman erinnern. Alter Batterien raus, neue rein. Mit dem Sch..ss iPod geht das ja nicht. Und zwei Stunden sind lächerlich wenig.
 
Das halte ich für wahrscheinlich! In der Beschreibung meines Handys, das die selbe Art Akku benutzt, wird erwähnt, daß die Energieversorgung erst nach 3- bis 4maligem Aufladen seine volle Leistungsfähigkeit erreicht.
 
Kid Rock schrieb:
Ich kann mich noch an den Walkman erinnern. Alter Batterien raus, neue rein. Mit dem Sch..ss iPod geht das ja nicht. Und zwei Stunden sind lächerlich wenig.


naja mit 2 Stunden video und wäre ich ja zufrieden. Ist ja immer auf voller Leuchtstufe und braucht im Vergleich zum Musikhören ja ungleich mehr Strom.

Ich warte mal noch ein - zwei Ladezyklen ab.
 
Sowie ich gehört hab ( und es bei meinem neuen ipod video 30 G gemacht habe.... am anfang voll aufladen.... dann ganz entleeren.... danach wieder normal aufladen..... es kann gut sein, dass es ein paar ladevorgänge braucht, bis die volle leistung sich entfalten kann.... :rolleyes:

grüsse
oZZy
 
Also irgendwie hab ich bei meinem iPod (video) 5G 60 GB das weisze :D ... aehm ... heisze Gefuehl, dass ich nie so lange Musik hoeren kann, wie es bei meinem 4G mit 40 GB der Fall war :(. Ich vermisse meinem 4G und das monochrome Display *f*ck*....
 
Komisch ich schaff mit meinem ipod 4h film bis der akku leer is oder 18h musik... :rolleyes:
 
18 Std. Musik schaffe ich auch (Videos schaue ich nicht), wenn ich meinen Radio anmache und den iPod aus :D!
 
Vielleicht einfach bei der ersten Nutzung den Akku so behandeln, wie Apple das vorschlägt:
Erst einmal ordentlich voll laden
dann ohne Netzgerät - anbinden an den Mac/PC leer machen
neu laden, jetzt hat der Akku optimale Leistung

Dann klappst auch mit dem ........
 
es hängt davon ab wie oft man das lied/video wehcselt also wenn man jetzt immer die ersten 10 sekunden hört und dann immer durchtackert bis dann irgendwann mal das richtige lied da ist, dann frisst das schon ne menge energie nur beim shuffle nicht weil der nen flash speicher hat bei dem ist des wurscht
 
seban schrieb:
es hängt davon ab wie oft man das lied/video wehcselt also wenn man jetzt immer die ersten 10 sekunden hört und dann immer durchtackert bis dann irgendwann mal das richtige lied da ist, dann frisst das schon ne menge energie nur beim shuffle nicht weil der nen flash speicher hat bei dem ist des wurscht
Meine Testbedingungen: alle Lieder, Shuffle-Modus (Rest siehe oben).
 
Zurück
Oben Unten