Wie lange hält der Akku bei euch beim Mabook Air?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,wir werden wohl im dezember in den urlaub fliegen.
überlege mir, ob ich mir dafür noch ein kleines 11" macbook air holen soll.

2010er modelle sind derzeit ja recht günstig.

wie lange hält bei dem modell bei "normaler" nutzung wohl der akku?

könnt auch gern vom 2011er modell berichten, das interessiert mich auch.
 
Je nachdem, was ich mache, aber normale Nutzung, also iNet - Mail lassen mich 4 Std damit arbeiten.
 
MacBook Air 2011, 13 Zoll: 4 Stunden sind realistisch, je nach Anwendung und ob Internet verwendet wird.
 
oh, ok. das ist ja schon wesentlich kürzer als bei meinem pro. das 11 zoll wird ja dann wohl noch weniger zeit lassen, oder?
 
Mein aktuelles Air schafft Webb ich gut bin 3 Stunden!
 
Ich hab das i7 Air 2011 mit 13" und bei mir deckt es sich ziemlich mit den Apple angaben:
Surfen bei knapp über halber Bildschirmhelligkeit ~7h, ansonsten je nachdem was man damit macht. Über vier Stunden kriege ich auch noch bei voller Bildschirmhelligkeit und normalem Arbeiten, solange es nicht zu CPU intensiv ist. Ein von Freund von mir hat das 2010er 13" und kriegt nochmal etwas mehr Laufzeit aus dem Akku.

Allerdings ist die letzte Generation 13" Core2Duo Macbook Pros ziemlich ungeschlagen was Akkulaufzeit angeht. Falls du das hast, kommt da glaube ich keines der Airs ran.
 
mein 13" air aus 2011 schaft beim surfen und mailen gut 5h (mit installiertem click2flash).
 
bei meinem Air 13" sind es auch 5 Stunden. Ich war schon etwas enttäuscht, denn ich hatte mit 6-7 Stunden erhofft. Diese sind aber nur erreichbar, wenn man bis auf den Browser kein anderes Programm offen hat und die Helligkeit auf max. 50% steht. Allerdings hält der Akku beim Filme schauen komischerweise wesentlich länger als bei meinem 13" Pro aus 2010.
 
Hab das neueste MacBookAir. 13,3" und da hält der Akku je nachdem was ich mache 5 bis 6 stunden.
 
Entgegen den Erfahrungen hier erreiche ich mit meinem Macbook Air 11" 2010 und normaler Internetnutzung ca. 5h, bei halber Helligkeit ca 7-8h. Ausgeschlossen sind dabei allerdings Youtube & Co, auch Filme reduzieren die Akkuleistung natürlich.
 
Entgegen den Erfahrungen hier erreiche ich mit meinem Macbook Air 11" 2010 und normaler Internetnutzung ca. 5h, bei halber Helligkeit ca 7-8h

das hört sich sehr, sehr gut an. das modell wäre ja für den urlaub auch das von mir angepeilte. surfen mit youtube etc. würde eher weg fallen. eher mal fotos draufkopieren, facebook etc. von daher gehe ich auch von einer etwas höheren akkuleistung als 5 stunden aus. hoffe ich zumindet. naja, noch steht nicht fest, ob ich es hole. aber als zusatzgerät für meetings, urlaub etc. wär es ganz cool.
 
Ich würde übrigens eher zum 2011er Macbook Air tendieren. Das gibt es zum Teil auch schon recht günstig (z.B. hier das 11" mit 1,6GHz i5/128GB/4GB für 1069€) und der Prozessor ist ca. doppelt so schnell. Also wenn das Geld da ist, dann lieber das neuere Modell, das bleibt dann hoffentlich auch eine Weile.
 
hm, ich würde das gerät halt nur als drittgerät haben wollen (imac, macbook pro hab ich ja auch noch). für den urlaub eben.

gabs das 2010er modell mit 1,86ghz?
ich hab bei mactracker nur 1,4 und 1,6 gefunden?
 
Das 11" gab es nur mit 1,4 oder 1,6 GHz. Wenn der Preis stimmt, dann reicht für deine Zwecke sicher auch ein 2010er.
 
Waren die nicht grad erst haufenweise als Refurb günstig zu haben ?


Apple said: YES !!!

Refurb-Store
 
hm, jetzt schwanke ich grad zwischen dem 2010 und 2011 modell.

was mir besesr gefällt: backlight tastatur :)
der prozessor ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, weil ich ja eh keine rechenintensiven arbeiten machen werde. aber mehr leistung schadet natürlich auch nie.
 
da ich nun sogar überlege, mein pro gegen ein 13" air 2011 zu tauschen, bitte ich auch um meldungen zur akkulaufzeit des 13" modells.
 
Zurück
Oben Unten