Wie lange hält Akku bei zugeklappten Display?

M

Manni_tech

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro 2022 16“.

Was denkt ihr, wie lange hält der Akku, wenn die Batterie 100% hat und das MacBook 24/7 zugeklappt rumliegt?

Wichtig, ich lasse das MacBook komplett in Ruhe und packe es nicht an. Wie lange hält es?

Danke für die Antworten!
 
Das kommt auf die Einstellungen an die für den Ruhestand gelten sollen. Schonmal nachgeschaut wie die sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ein paar Wochen sollte es halten.
 
Schau dir einfach mal die Konsole an, was da so passiert, wenn der Mac im Ruhezustand ist. Da passiert, je nach Energieeinstellungen, eine Menge. Ich bin nicht sicher, ob der Akku dann tatsächlich ein paar Wochen hält. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
 
Wenn du es nicht benutzt, schalte es einfach aus. Dann hält der Akku Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wenn man es länger nicht nutzt und ausschaltet, sollte die Batterie nicht bei 100% sein, sondern zwischen 40 und 60%.
 
Wenn keine Aktivitäten im Ruhezustand laufen dann wird der Akku Wochen halten. Je nach Restkapazität von der Designkapazität mal mehr mal weniger.
Das wird wohl kaum jemand mal ganz genau getestet/gemessen haben aber man kann Rückschlüsse ziehen wenn man sich die Zahlen anschaut. Also Startkapazität, Zeitraum Ruhezustand, Restkapazität und dann hochrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro 2022 16“.

Was denkt ihr, wie lange hält der Akku, wenn die Batterie 100% hat und das MacBook 24/7 zugeklappt rumliegt?

Wichtig, ich lasse das MacBook komplett in Ruhe und packe es nicht an. Wie lange hält es?

Danke für die Antworten!
Gib mal im Terminal pmset -g ein und schaue mal was dort steht
 
Was denkt ihr, wie lange hält der Akku, wenn die Batterie 100% hat und das MacBook 24/7 zugeklappt rumliegt?

kommt, wie in vielen Antworten geschrieben, drauf an.

Bsp: mit hibernatemode 25 hält der Akku so lange, bis er sich durch Selbstentladung eben entladen hat. hibernatemode 25 schaltet nämlich das MacBook aus, nachdem man in durch Zuklappen in den Ruhezustand schickte.
 
Zurück
Oben Unten