Wie lange gilt so ne BahnCard?

MacOSY

MacOSY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
5
Weiß jemand, wie lange diese BahnCard25 oder auch 50 gültig ist?

Ich hab jetzt fast alles zu diesem Thema auf www.bahn.de gelesen, überall werden die tollen Vorteile beschrieben, aber von einer Gültigkeitsdauer steht nirgends was?

Oder gilt die auf Lebenszeit?
:D
 
1 Jahr, oder?
 
immer 1 jahr und du bekommst nach einem jahr eine neue außer du hast rechtzeitig gekündigt
 
Hier steht:

2.5 Geltungsdauer

Die Geltungsdauer der BahnCard 25/BahnCard 50 beträgt ein Jahr. Sie verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die BahnCard 25/BahnCard 50 nicht bis 6 Wochen vor Kartenablauf schriftlich gegenüber dem BahnCard-Service gekündigt wird.

Und das mit dem kündigen ist auch seeehr wichtig.

ups - schokolade immer gut - und schneller, danke
 
Also 1 Jahr ab heute, oder?
Oder gilt sie nur bis zum 31. Dezember?

(Ich weiss, 1 Jahr ist ein Jahr, aber vielleicht galt sie ja schon ab 1. Jan.)
 
1 Jahr ab Ausstellungsdatum (also z.B.: Ausstellung am 21.12 2006 gilt bis 20.12.2007)
 
imho die erste 13 monate (so war's zumindest bei meiner), dann verlängert sie sich immer um ein jahr!
 
Ok, jetzt ist alles klar.
Das mit der Verlängerung ist ja übel ...

Danke euch allen!
 
Meine gilt immer 12 Monate. Das mit 13 Monaten war mal...
Praktischerweise steht es auf der Karte drauf von wann bis wann sie gültig ist... :hehehe:
 
Das mit der Verlängerung ist ja übel ...

nö, extrem praktisch. Wenn du sicher weißt daß du die Karte nächstes Jahr nicht wieder haben willst, kannst du sie ja gleich nach dem Kauf wieder kündigen. Dann vergisst du das nicht. Die bezahlte Karte bleibt natürlich trotzdem das Jahr lang gültig.
 
Zurück
Oben Unten