Wie lange geht die Garantie?

comrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Wo kann ich im WWW nachgucken (anhand meiner Seriennummer), wie lange meine Garantie noch läuft?

Ich wollte mir nämlich über eBay (US) ein APP kaufen und meine Garantie erweitern.





Danke !! ! ! !
 
...deine Garantie gilt 1 jahr ab kauf, das hat weniger mit der seriennummer zutun.
 
Ich weiß auch, dass die Garantie ein Jahr lang läuft.

Allerdings weiß ich das Kaufdatum nicht mehr. (Bin zur Zeit im Ausland und habe nicht alle Daten mit)


Wo kann ich meine Restgarantielaufzeit erfahren ?
 
Wo kann ich meine Restgarantielaufzeit erfahren ?

....wenn du das kaufdatum nicht weißt, schaut es schlecht aus .... denn anhand der gerätenummer, kannst du ja nicht das Kaufdatum herausfinden ..... herstellungszeitpunkt und kaufdatum können ja durchaus weit auseinander liegen.
 
bei festplatten und ipods geht das aber...hmmm.....

naja vllt wei0ß morgen einer mehr.

danke für die antwort
 
Üblicherweise registriert man sein Gerät bei Apple und die Garantie läuft ab dem Tag. Wenn man ein "älteres" Modell erwischt hat, dann ist das ggf. zu wenig Restgarantie - aber in dem Fall kann man einen Kaufbeleg bei Apple einreichen und die verlängern dann die Garantie.

Abfrage kann man den Garantiestatus anhand der SN hier:
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch benötigt man aber das genaue Kaufdatum für die Registrierung des ACPPs.

Und ich kann mir vorstellen, das man den Kaufbeleg auf Verlangen auch vorlegen muss, wenn man den ACPP in Anspruch nimmt. Wie das praktisch gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
 
eher nicht. hatte es nun schon mehrere male und die rechnung war dann unnötig wenn die garantieurkunde vorhanden war. ist sicher nur dann wirklich relevant wenn es um die wurst geht, also ein paar tage bevor auch apple-care abläuft...
 
Zurück
Oben Unten