Wie lange geht die Garantie?

comrade

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
92
Wo kann ich im WWW nachgucken (anhand meiner Seriennummer), wie lange meine Garantie noch läuft?

Ich wollte mir nämlich über eBay (US) ein APP kaufen und meine Garantie erweitern.





Danke !! ! ! !
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
...deine Garantie gilt 1 jahr ab kauf, das hat weniger mit der seriennummer zutun.
 

comrade

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
92
Ich weiß auch, dass die Garantie ein Jahr lang läuft.

Allerdings weiß ich das Kaufdatum nicht mehr. (Bin zur Zeit im Ausland und habe nicht alle Daten mit)


Wo kann ich meine Restgarantielaufzeit erfahren ?
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Wo kann ich meine Restgarantielaufzeit erfahren ?
....wenn du das kaufdatum nicht weißt, schaut es schlecht aus .... denn anhand der gerätenummer, kannst du ja nicht das Kaufdatum herausfinden ..... herstellungszeitpunkt und kaufdatum können ja durchaus weit auseinander liegen.
 

comrade

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
92
bei festplatten und ipods geht das aber...hmmm.....

naja vllt wei0ß morgen einer mehr.

danke für die antwort
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Üblicherweise registriert man sein Gerät bei Apple und die Garantie läuft ab dem Tag. Wenn man ein "älteres" Modell erwischt hat, dann ist das ggf. zu wenig Restgarantie - aber in dem Fall kann man einen Kaufbeleg bei Apple einreichen und die verlängern dann die Garantie.

Abfrage kann man den Garantiestatus anhand der SN hier:
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
10.524
Theoretisch benötigt man aber das genaue Kaufdatum für die Registrierung des ACPPs.

Und ich kann mir vorstellen, das man den Kaufbeleg auf Verlangen auch vorlegen muss, wenn man den ACPP in Anspruch nimmt. Wie das praktisch gehandhabt wird, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
eher nicht. hatte es nun schon mehrere male und die rechnung war dann unnötig wenn die garantieurkunde vorhanden war. ist sicher nur dann wirklich relevant wenn es um die wurst geht, also ein paar tage bevor auch apple-care abläuft...
 
Oben