Wie lange dauert es, einen Akku (MacBook 13" Unibody) zu laden?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe vor drei wochen einen neuen Akku für mein 13" MacBook late 2008 gekauft, damit meine Freundin einen frischen Akku hat wenn sie das MacBook übernimmt.

Der Akku ist neu, hat 0 Ladezyklen gehabt (mittlerweile bei 16) und eine Kapazität von 4170mAh (nominell haben sie 4100mAh).


Nur so aus Neugier, wie lange dauert das so normalerweise bis der Akku voll ist?
 
Kann man so genau nicht sagen.
Es hängt vom Füllstand des Akkus ab, vom verwendeten Netzteil und davon ob der Rechner aus oder in Benutzung ist.

Darum gibts ja die farbigen Indikatoren, die Zeigen ob der Akku voll oder noch geladen ist.

Abgesehen davon macht es nichts aus, wenn das Ladeteil noch dranhängt und der Akku schon voll ist.
 

Das ist mir alles klar. Nur kommt es mir etwas komisch vor.

– 13" MacBook (late 2008)
– Neuer Akku (17 Ladezyklen, 4216mAh von nominell für den Akku entsprechenden 4100mAh)
– MacBook ausgeschaltet
– 85W MagSafe Adapter (85W ist fürs MacBook Pro 15", geht aber auch beim 13", wird halt nur 65W geliefert, respektive vom 13" soviel angenommen)

Um ~18:15 mit 7% eingesteckt und geladen (orange LED). Um ~23:10 hab ich den Laptop gestartet und der Akku war bei lediglich 83%.
Das macht 76% während 175 min. Pro Stunde hat er also ~30% geladen.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass es so lange dauert, das MacBook zu laden.
 
also bei meinen 13"macbook pro mit 60w netzteil bissl über 1h, wenn er anzeig dass ich aufladen soll...
 
Anfangs schnell und dann wirds langsamer, bis der Akku voll ist.
 
Zurück
Oben Unten