Wie lange dauert es aus iDVD was zu brennen?

  1. Stefan30Nbg

    Stefan30Nbg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert es im Durchschnitt bis eine DVD mit iDVD gebrannt ist?
    Mein Superdrive-Laufwerk rödelt schon fast den ganzen Tag und bleibt bei Punkt 4: Multiplexen und brennen hängen. Jetzt weiß ich nicht, ob das Programm abgestürzt ist oder nicht.
    Kennt jemand das Problem?
     
    Stefan30Nbg, 22.02.2004
  2. Pänguru

    PänguruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Breche das ab....

    ...und starte nochmal! Das macht meiner auch manchmal (bes. bei größeren Filmen) sogar bis zu drei mal. Dem Rohling hats bis jetzt noch nie geschadet und am Film hats auch nichts geändert!

    Gruß
    Pänguru
     
    Pänguru, 22.02.2004
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    kannst du etwas genauere angaben machen? wie lange ist der film? welche hardware? rührt sich noch was?

    ich denke aber es sieht schlecht aus.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 22.02.2004
  4. Stefan30Nbg

    Stefan30Nbg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     

    Also der Film ist lt. iDVD4 2,5 GB groß. Meine Hardware ist: Powermac G4 mit 1,4GHz, 640 MB RAM. Habe das Pioneer DVR-103 mit Firmware 1.90 eingebaut.
    Habe das Projekt abgebrochen durch "Sofort beenden" aus dem Apfel-Menü, anders konnte ich iDVD nicht stoppen. Die DVD kann ich erst durch einen Neustart auswerfen lassen. Was kann ich tun? Soll ich es so oft probieren bis es klappt?

    P.S.: Habe 4-fach dvd-r Rohlinge. Dürften aber durch das Firmware-Update kein Problem mehr sein.
     
    Stefan30Nbg, 22.02.2004
  5. Pänguru

    PänguruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    versuchs halt nochmal...

    ...geht ja nix kaputt dabei!

    Pänguru
    p.s. ich hab mal was gehört, daß iDVD oder iMovie Probleme mit Filmen größer 90min hat. Leider kann ich Dir nichts genaueres sagen, such mal im Forum falls das bei Dir der Fall ist.
     
    Pänguru, 22.02.2004
  6. JoePoe

    JoePoeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ewig langes Arbeiten von iDVD

    hallo,
    ich lese gerade deinen beitrag. ich bin auf der suche nach tipps, da ich das gleiche problem habe. mein rechner rechnet seit 30 stunden, um eine DVD mit iDVD herzustellen. ein fortschritt ist nicht zu erkennen.
    hast du seit deinem beitrag etwas herausgefunden?
     
    JoePoe, 22.05.2004
  7. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Also Jungs leider kann ich Euch auch nicht weiter helfen, nur so viel kann ich sagen das bei mir mit nem G5'er dauert ein ca. 30 Minuten auf IDVD zu brennen ungefähr 60 Minuten (vorbereitet auf IMOVIE). Ich weiß nicht und kanns mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt obwohl früher als ich ein IMac 400 DV hatte konnte ich solche Aktionen völlig vergessen aus Gründen das er es nicht geschafft hätte oder mindesten einen halben Tag dafür gebraucht hätte. Jetzt mit dem G5'er läuft es wie am schnürchen.

    Viel Glück bei Eurem Problem. bin gespannt was dabei rauskommt.
    Gruß Aquanaut

    G5/1800 Single/1,5 GB RAM
     
    Aquanaut, 22.05.2004
  8. helmigoformac

    helmigoformacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    iDVD Brennvorgang optimieren

    javascript:smilie('carro')
    Ein Tipp: guckt mal weiter vorne nach: nach dem Ändern einiger Einstellungen
    >iDVD 4.0.1 Update
    >Menü >Erweitert >codierte medien löschen
    >Einstellungen >Allgemein >Beste Qualität (statt Beste Leistung)
    Jetzt sollte es klappen (nach Neustart)
    Good luck
     
    helmigoformac, 04.06.2004
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich hab mal eine DVD erstellt mit 3 filmen zu je ca. 12 minuten. das ganze hat ca. 4 stunden gedauert bis die fertige DVD ausgeworfen wurde.

    PB 12" G4 867 mhz 640 mb RAM matshita 1x brenner.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 04.06.2004
  10. yan.kun

    yan.kunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    2 Stunden Material (rand voll) 3 1/2 Stunden auf meinem Mac.
     
    yan.kun, 04.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange dauert aus
  1. maxwebby
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
    mysteria
    19.01.2017
  2. dondorner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    774
    dondorner
    02.09.2011
  3. heathkit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
    heathkit
    01.05.2011
  4. gramitoms
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    5.693
    TheCelt
    20.12.2007
  5. cKuehleis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.078
    cKuehleis
    13.02.2005