Wie lange dauert es aus iDVD was zu brennen?

Stefan30Nbg

Stefan30Nbg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Wie lange dauert es im Durchschnitt bis eine DVD mit iDVD gebrannt ist?
Mein Superdrive-Laufwerk rödelt schon fast den ganzen Tag und bleibt bei Punkt 4: Multiplexen und brennen hängen. Jetzt weiß ich nicht, ob das Programm abgestürzt ist oder nicht.
Kennt jemand das Problem?
 
Breche das ab....

...und starte nochmal! Das macht meiner auch manchmal (bes. bei größeren Filmen) sogar bis zu drei mal. Dem Rohling hats bis jetzt noch nie geschadet und am Film hats auch nichts geändert!

Gruß
Pänguru
 
hallo

kannst du etwas genauere angaben machen? wie lange ist der film? welche hardware? rührt sich noch was?

ich denke aber es sieht schlecht aus.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

kannst du etwas genauere angaben machen? wie lange ist der film? welche hardware? rührt sich noch was?

ich denke aber es sieht schlecht aus.

gruss
wildwater
 

Also der Film ist lt. iDVD4 2,5 GB groß. Meine Hardware ist: Powermac G4 mit 1,4GHz, 640 MB RAM. Habe das Pioneer DVR-103 mit Firmware 1.90 eingebaut.
Habe das Projekt abgebrochen durch "Sofort beenden" aus dem Apfel-Menü, anders konnte ich iDVD nicht stoppen. Die DVD kann ich erst durch einen Neustart auswerfen lassen. Was kann ich tun? Soll ich es so oft probieren bis es klappt?

P.S.: Habe 4-fach dvd-r Rohlinge. Dürften aber durch das Firmware-Update kein Problem mehr sein.
 
versuchs halt nochmal...

...geht ja nix kaputt dabei!

Pänguru
p.s. ich hab mal was gehört, daß iDVD oder iMovie Probleme mit Filmen größer 90min hat. Leider kann ich Dir nichts genaueres sagen, such mal im Forum falls das bei Dir der Fall ist.
 
ewig langes Arbeiten von iDVD

hallo,
ich lese gerade deinen beitrag. ich bin auf der suche nach tipps, da ich das gleiche problem habe. mein rechner rechnet seit 30 stunden, um eine DVD mit iDVD herzustellen. ein fortschritt ist nicht zu erkennen.
hast du seit deinem beitrag etwas herausgefunden?
 
Also Jungs leider kann ich Euch auch nicht weiter helfen, nur so viel kann ich sagen das bei mir mit nem G5'er dauert ein ca. 30 Minuten auf IDVD zu brennen ungefähr 60 Minuten (vorbereitet auf IMOVIE). Ich weiß nicht und kanns mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt obwohl früher als ich ein IMac 400 DV hatte konnte ich solche Aktionen völlig vergessen aus Gründen das er es nicht geschafft hätte oder mindesten einen halben Tag dafür gebraucht hätte. Jetzt mit dem G5'er läuft es wie am schnürchen.

Viel Glück bei Eurem Problem. bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß Aquanaut

G5/1800 Single/1,5 GB RAM
 
iDVD Brennvorgang optimieren

javascript:smilie('carro')
Ein Tipp: guckt mal weiter vorne nach: nach dem Ändern einiger Einstellungen
>iDVD 4.0.1 Update
>Menü >Erweitert >codierte medien löschen
>Einstellungen >Allgemein >Beste Qualität (statt Beste Leistung)
Jetzt sollte es klappen (nach Neustart)
Good luck
 
hallo

ich hab mal eine DVD erstellt mit 3 filmen zu je ca. 12 minuten. das ganze hat ca. 4 stunden gedauert bis die fertige DVD ausgeworfen wurde.

PB 12" G4 867 mhz 640 mb RAM matshita 1x brenner.

gruss
wildwater
 
2 Stunden Material (rand voll) 3 1/2 Stunden auf meinem Mac.
 
Zurück
Oben Unten