Wie lange dauert ein Time Machine Restore?

xenayoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
6
Grund meiner Frage: Ich habe hier einen iMac zur Datenrettung (Besitzer hatte vor einiger Zeit schon einmal Probleme, die der Mac nach einiger Zeit selbst in Ordnung brachte und machte trotz mehrfacher dringender Ratschläge keine Backups - dazu sag ich jetzt mal nix weiter :eek:). Die Daten konnten - dank Diskwarrior :upten: - gerettet werden, jedoch war das Arbeitstempo mehr als mäßig, dass sogar mein olles G4-Titanium schneller ist. :confused:
Aber: Die Zugriffsgeschwindigkeit ist erbärmlich. Weder fsck noch TechTool Pro konnten helfen. Also habe ich OSX noch mal drübergebügelt, updates drauf (was eine Ewigkeit gedauert hat), das Ganze nochmal gesichert und dann die Festplatte gelöscht. jetzt dauert das zurückspielen allerdings 54(!) Stunden. Das kann doch bei einem intel core2duo imac mit 160GB nicht wahr sein.
Bitte um Erfahrungsberichte, ob ich ggf die Festplatte wechseln muss... :confused:
 
Eventuell Virenscanner abschalten !!!
Sophos zum Beispiel prüft nämlich sonst exakt JEDE Datei....dann dauert das bei mir auch ewig!

VLG
Oli.D
 
Sehr witzig! Virenscanner abschalten... bei Mac OSX - tolle Idee!
 
Sehr witzig! Virenscanner abschalten... bei Mac OSX - tolle Idee!

Das war ein wohl nett gemeinter Vorschlag.
Keinerlei Grund, dass du da so reagierst, oder? :)

EDIT:
aber wenn ich mir deine Signatur so anschau, war vll finanziell nicht mehr drin :crack:
 
Also bei einem MacBook hat 60GB gerade mal ne Stunde oder zwei gedauert, das ist schon hefitg.

Sind das vielleicht extrem viele kleine Dateien?
 
Sehr witzig! Virenscanner abschalten... bei Mac OSX - tolle Idee!

Ja sehr wohl tolle Idee. :mad:
Wir haben bei uns in der Uni nämlich Virenscanner drauf, um auch Win-Viren nicht WEITER zu verbreiten....Denk mal drüber nach...is wie mit der Schweinegrippe. :cool:

Im Übrigen fallen mit keine "Bremsen" ein. Habe vor ein paar Wochen mal ein Leo üebr TM gerettet....Vielleicht ne Stunde mit Neuinstallation....

Wenn´s also der Virenscanner nicht ist: Viel Spaß noch !!! ;)
 
ich habe vor einigen Wochen mit Time Machine einen Komplett Restore von ca. 460 GB gemacht. Das hat knapp 4 Stunden gedauert. Ich vermute stark, dass deine Festplatte einen ernsthaften Defekt hat.
 
mein tipp: platte tauschen

wenn die so extrem langsam ist deutet das manchmal auch auf einen defekt hin, da viele fehler korrigiert werden müssen.
 
Hatte ähnliches Problem mit einem Windows-Notebook - einzige Abhilfe war letztlich eine neue Festplatte. Das Ding läuft jetzt wieder einwandfrei - allerdings auch nicht mit Windows sondern Ubuntu.
Fürchte, eine neue Platte ist die dauerhafteste und sinnvollste Lösung!

Diverse Einbau- und Umbauanleitungen (in Englisch!) sind auf YouTube greifbar!!!
 
Das mit der defekten Platte vermute ich leider auch....

Thema Virenscanner: Ich starte den Rechner mit der OSX-DVD.... Da is nix Virenscanner....

Danke soweit

Wer kann mir einen Link für das iMac Servicemanual geben (intel iMac) Baujahr 2007
 
Leute, schnauft mal tief durch, dann wird das wieder. ;)

Ist die TM-Sicherung vielleicht Resultat eines FileVault Images?
 
die packen den nur aus und schliessen ihn an - wie man ihn aufbekommt zeigen die nicht :)
 
Zurück
Oben Unten