iPad Wie lange dauert ein komplettes Back Up?

S

SusanneHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Ich möchte von meinem iPad 64 Gb, bis auf cs. 18 Gb belegt, ein komplettes Back up über iTunes auf mein MacBook machen, um das Zeug anschließend auf ein anderes iPad quasi zu spiegeln.
Wie langert ein Vorgang ungefähr?
Muß ich dabei irgendwas beachten? Ich möchte nicht die ganze Zeit daneben sitzen... wenn der Energiesparmodus auf dem Laptop aktiv ist, beeinträchtigt das den Vorgang?
 
Um welches iPad und welches Macbook handelt es sich denn? Entscheidend sind ja die Übertragungsraten der genutzten Schnittstellen.
Daneben sitzen musst Du überhaupt nicht und ich würde den Laptop ruhig an den Strom anstöpseln. Wenn der Vorgang erstmal läuft, kannst DU sselbst schnell abschätzen, wenn er fertig ist. Ist doch auch eigentlich völlig egal, starte es am Abend und lass es die Nacht einfach laufen.
Selbst mit einem langsamen USB 2.0 sollte es aber nicht mehr als 30-90min dauern.
 
Es ist ein iPad mini 2 und ein MacBook Pro. Ist es besser, wenn ich solange den Energiesparmodus deaktiviere oder hat der bei einem stundenlangen Vorgang keinen Einfluß?
 
Den sollte iTunes automatisch deaktivieren.
 
Eigentlich geht das MacBook Pro nicht in den Sparmodus, wenn etwas aktiv läuft, zumindest die Datenverbindung bleibt bestehen, der Monitor kann ja ruhig ausgehen.
Also schließ es einfach an und starte es, den Rest wirst Du sehen, wird schon keine Woche dauern...
Dass Backup hätte von 15:45 Uhr bis jetzt schon fertig sein können ;)
 
Die Aktion steht für morgen auf dem Plan.... ich wollte nur vorher eine Idee haben, mit was für einem Aufwand ich rechnen muß.;)
 
Der Aufwand hält sich in engen Grenzen. :)
Anstöpseln, anklicken und fertig. Selbst wenn er nur 30 MB/s schafft, sollten 40GB in knapp 25 min durch sein...als grober Überschlag.
Kannst ja Morgen mal berichten, wie lange es tatsächlich lief.
 
Mache ich dann.... um Passwörter etc. mit auf das neue iPad rüberzukriegen.... gibt es da irgendwas spezielles zu beachten?
 
Ja, das Backup muss verschlüsselt sein!
Dann sind auch alle Passwörter enthalten.


Ansonsten:
Threema und andere Drittanbieter-Messenger werden zum teil extra gesichert und sind nicht immer im backup enthalten. Da solltest du schauen, was du nutzt und wie man das sichert.
 
Und:

Inhalte in iBooks sind auch nicht im backup enthalten, wie ich gerade schmerzlich erinnert werden musste...
 
Wow, bisher hatte ich ja gedacht, Apple leidet, weil die iPhone-Kiddies, die anscheinend jetzt als Programmierer eingesetzt werden, halt ein eingeschränktes Verhältnis zu Rechnern haben, aber wenn sie jetzt nicht mal mehr iOS halbwegs sauber programmieren können…
Aber so lange die Aktienkurse steigen, juckt das niemanden drüben in der A.-Zentrale.
 
Oh, die ganze Aktion (vollständiges verschlüsselten Backup auf meinem Computer) hat keine 15 Minuten gedauert.... ich hätte gedacht, das braucht viel länger.
Messengers von Dritten benutze ich gar nicht. Und iBooks habe ich nur ein paar kostenlose, die sehe ich aber auch auf meinem MacBook in iBooks; ich denke, die lade ich problemlos wieder, wenn ich sie dann noch auf dem Tablet habe will.

Und wenn ich das neue iPad habe, gehe ich einfach auf auf Backup Wiederherstellen und es sieht dann aus wie das alte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Und wenn ich das neue iPad habe, gehe ich einfach auf auf Backup Wiederherstellen und es sieht dann aus wie das alte?

So ist es.

Du schließt das neue iPad an den Rechner an und iTunes fragt Dich, ob Du es als neues iPad einrichten willst oder aus einem backup wiederherstellen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten