Wie lange dauert bei Euch der Catalina Finder-Foto-Sync?

B

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Seit es iTunes nicht mehr gibt synchronisiere ich meine Bilder über den Finder. Halt so wie Apple das vorsieht.
Unter iTunes hat es ein paar Minuten genauert, inkl. Backup etc.

Nun über den Finder braucht es ca. 4-5h. Ich weiß nicht was da passiert, man sieht ja nichts ausser des drehenden Symbols, aber es nervt ungemein. Gerade wenn man einfach nur mal "schnell" einen Ordner neu aufs Handy spielen will.

Vielleicht wichtig zu sagen: Nein, ich möchte nicht über die Cloud synchronisieren, sondern ganz klassisch meine Fotoordner einfach nur auf dem iPhone haben ohne, dass die Bilder über eine Cloud wandern.

Hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?
 
Das gleiche Problem bei mir.

Scheinbar macht der Finder oder das iPhone einfach was es viel oder eben nicht.

Es spielt keine Rolle, ob über WLAN oder über das USB Kabel.

Es kommt vor, dass die Synchronisation überhaupt nicht möglich ist. Drei Tage später funktioniert es plötzlich ohne ersichtlichen Grund.

usw.

Einfach nervlich

Leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buzz Lightyear
Ohje, zusammen mit dem Problem das nur Alben in der ersten Ebene syncronisiert werden ist der Catalina Foto Sync also ein totales Desaster :rolleyes:

Da kann man auch wegen zahlreicher anderer Fehler, Bugs und Verschlimmbesserungen echt nur Jedem raten vorerst so lang wie möglich bei Mojave zu bleiben falls man auf keine Catalina Funktion angewiesen ist :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe schon alle Alben in die oberste Ebene verschoben, dass ich den ganzen Bugs aus dem Weg gehen kann. Aber scheinbar ärgert das System mich nun mit stundenlangen Sync-Vorgängen.
 
Hi,
Photosync kann in beiden Richtungen syncen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Schnatterente
Ja, da hast Du Recht, aber ich habe dann alle Bilder in der Camera Roll liegen. Beim Finder-Sync liegen die halt nur in den Ordner und ich habe die Camera Roll nur für meine eigenen Bilder die ich mit dem iPhone gemacht habe. Sonst habe ich da tausende Bilder drin und finde die eigenen nicht mehr, wenn die ganzen Alben auch da auftauchen.

Oder gibt es eine Einstellung das zu umgehen?
 
Das Programm ist aber doch eher um vom iPhone->Mac zu sichern. Mir geht es darum, dass ich Alben vom Mac aufs iPhone bekomme. Oder habe ich das überlesen in der Beschreibung?
Ja, da hast Du Recht, aber ich habe dann alle Bilder in der Camera Roll liegen. Beim Finder-Sync liegen die halt nur in den Ordner und ich habe die Camera Roll nur für meine eigenen Bilder die ich mit dem iPhone gemacht habe. Sonst habe ich da tausende Bilder drin und finde die eigenen nicht mehr, wenn die ganzen Alben auch da auftauchen.

Oder gibt es eine Einstellung das zu umgehen?
Einfach mal richtig auf der Webseite lesen.

PhotoSync synchronisiert Fotos und komplette Alben in beide Richtungen... macOS >< IOS.
Nur neue Bilder, alle Bilder, manuell ausgewählte, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja richtig, aber trotzdem landen die Bilder in der CameraRoll. Und eben da möchte ich sie nicht haben, weil sie nur in den Alben sein sollen. Und das kann es eben nicht.

Oder ich mache etwas falsch, dann würde ich mich freuen wenn Du mir erklärst was ich tun muss.
 
IOS sichert eben in Alben und Camera Roll.
 
Ja richtig, aber trotzdem landen die Bilder in der CameraRoll. Und eben da möchte ich sie nicht haben, weil sie nur in den Alben sein sollen. Und das kann es eben nicht.

Oder ich mache etwas falsch, dann würde ich mich freuen wenn Du mir erklärst was ich tun muss.

Nein du machst nichts falsch, das ist genauso wie du das schilderst.
 
Das ist natürlich schade, weil dann meine eigenen Aufnahmen in tausenden Bildern aus den Alben verschwinden. Das ist halt das praktische unter dem Finder-Sync, dass diese nur in den entsprechenden Alben abgelegt werden.
 
Ich verstehe die ganze Problematik nicht.
Geht es darum, Fotos, die du mit dem iPhone gemacht hast, auf den Mac zu bekommen?
Oder geht es darum, Fotos, die du mit einer anderen Kamera gemacht hast, auf das iPhone zu bekommen ?
 
Also, es geht darum, dass ich Fotos, die ich mit meiner Digitalkamera bzw. anderen Kameras und auf meinem Mac liegen, gerne auf meinem iPhone hätte. Ich synchronisiere die Bilderordner vom Mac über den Finder (früher iTunes). Diese Bilder sind dann alle in den Ordnern auf dem iPhone. Und dabei liegen sie nicht in der Camera Roll. Weil ich da gerne nur meine Bilder vom iPhone hätte. Sonst wird das einfach zu unübersichtlich und man findet keine eigenen iPhone-Bilder mehr, weil dann tausende andere Bilder da auftauchen.
Daher war iTunes die perfekte Lösung, aber mit dem Finder das scheint nicht wirklich rund zu laufen.
 
Also man kann mit der App Photosync bei der Übertragung Ordner und Alben anlegen, wo dann auch die Fotos rein "kopiert" werden. Aber es gibt auch ein Haken. Die Fotos sind dann zwar fein säuberlich im Ordner/Album, aber auch noch in den "Aufnahmen/zuletzt" gesichert und die erstellten Ordner/Alben beinhalten eine Kopie. (keine Dubletten)

Wenn du das nicht nutzen möchtest, ich vielleicht anderen damit geholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten