Wie lange dauer austausch des Logicboardards?

Ja also die Auktion war nun wie gesagt von Juni. eBay löscht ja nach 90 Tagen die Artikelbeschreibungen deswegen kann ich jetzt nicht mit Zitaten prahlen.

Es stand in der Artikelbeschreibung nur das Modem sowie LAN Buchse defekt seien das Gerät aber sonst in einem Einwandfreien Zustand sei.

Damit konnte ich wohl leben da ja ne Airport Karte drin war. Aber ich denke eher das ich wohl keine Chance habe da irgendwas rauszubügeln, ich kann ja gar nicht Beweisen das der Verkäufer der Fuscher war. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich meine ich kriege im Monat 200 € und musste schon für dieses alte Gerät lange sparen. Es ist sehr schade aber ich werde wohl um den kauf eines neuen macbooks nicht drum rum kommen. Bei eBay werde ich vorerst jedoch nicht mehr kaufen, davor habe ich zu viel angst. Na klar, schwarze schaafe gibt es überall aber sowas prägt ^.^.

was mich wundert ist das sie dann nicht reparieren. also ich meine ich kanns ja irgendwo verstehen aber letztenendes war der grund weswegen ich es abgegeben habe ein defekt im logicboard. würde dies ausgetauscht werden wäre das problem ja behoben. immerhin wurde dieses problem ja auch nicht durch die fehlenden schrauben verursacht. sehr ärgerlich. und jetzt muss ich noch 70 euro bezahlen obwohl nichts gemacht wurde ausser es kurz aufzumachen und dann zu sagen das schrauben fehlen.
 
Moin!

Naja, du könntest wie im anderen Thread beschrieben und verlinkt, den Grafikchip stabilisieren und dem Kleinen noch etwas Lebensdauer verpassen.
Da es eh schon auf war, brauchst du auch keine Angst zu haben, wenn du es öffnest.
Ist aber 'ne fummlige Angelegenheit, für Ungeübte kann das komplett schon mal bis zu 3 Stunden dauern.
Mein Rekord mit Wechsel der Festplatte liegt bei 35 Minuten :D

Übrigens hat Apple mein Board getauscht, obwohl ich es auch schon aufhatte und 1!!! Schraube fehlte.
Allerdings bin ich dabei so vorsichtig vorgegangen, daß man es kaum gesehen hat.

Ich denke mal, daß das bei dir nicht der Fall war.

Ich würd aber trotzdem nochmal drängen, da es ja keine Garantie-Reparatur ist (die ist ja eh vorbei) und der Schaden ein Serienfehler ist.

MfG
MrFX
 
Smurf511 schrieb:
Also wenn man die Reparatur plant, dann dauert das exakt eine Stunde!
jap. war bei mir auch so. alles eine frage der organisation und der kommunikation. :D
 
MrFX schrieb:
...Ich würd aber trotzdem nochmal drängen, da es ja keine Garantie-Reparatur ist (die ist ja eh vorbei) und der Schaden ein Serienfehler ist.
ja, würde ich auch. ruf mal bei apple an und frag auch gleich nach nem freundlicheren händler/reparierer.
 
Ehrlich gesagt habe ich schon gar keinen Bock immer noch hinterher zu rennen. Lieber lebe ich jetzt halt ein paar Monate von diesen billigen L&M Zigarren&Zigaretten-Verschnitten und kaufe mir dafür ein MacBook. Doch lohnt es sich so eines jetzt schon zu kaufen und wie lange kann ich davon ausgehen das es funktioniert? also ich meine softwaretechnisch her. ich mache eigendlich hauptsächlich office arbeiten, email, internet, photoshop usw.
 
woran erkennt man eigentlich dass das logicboard getauscht wurde?
 
Daran das es funktioniert ;)
Ich hab jetzt mein MacBook und finds super ^.^
 
rosa89 schrieb:
Daran das es funktioniert ;)
Ich hab jetzt mein MacBook und finds super ^.^


wieder einmal eine antwort, die rein garnichts bringt !

ich meine kann man es inrgendwie in der software feststellen .. ?
 
PhilippZ schrieb:
ich meine kann man es inrgendwie in der software feststellen .. ?

Ich bin mir nicht genau sicher, aber deine SerialNumber müsste nach einem LB-tausch einegtlich eine andere sein als vorher.
 
danke ! kdcrulez
 
Zurück
Oben Unten