Wie lange darf Startvorgang bei neuem Macbook pro 16 Zoll dauern?

Wer sagt das es das tut? Die obigen Vermutungen beziehen sich auf den Ruhezustand.
Ich sage das. Wenn ich meine MacBooks komplett runterfahre (=ausschalte), nimmt die Batterie trotzdem ab, wenn sie im Schrank liegen. Das kenne ich von meinen Windows-Notebooks in dieser Form nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Ich sage das. Wenn ich meine MacBooks komplett runterfahre (=ausschalte), nimmt die Batterie trotzdem ab, wenn sie im Schrank liegen. Das kenne ich von meinen Windows-Notebooks in dieser Form nicht.
aber um wie viel und wie lange liegt das Book? Prinzipiell brauch es ja auch zum Starten und herunterfahren Energie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich sage das. Wenn ich meine MacBooks komplett runterfahre (=ausschalte), nimmt die Batterie trotzdem ab, wenn sie im Schrank liegen. Das kenne ich von meinen Windows-Notebooks in dieser Form nicht.
Möglich. WLAN und BT abschalten wird daran aber nichts ändern.
 
Ich sage das. Wenn ich meine MacBooks komplett runterfahre (=ausschalte), nimmt die Batterie trotzdem ab, wenn sie im Schrank liegen. Das kenne ich von meinen Windows-Notebooks in dieser Form nicht.
Ich bezweifle das. Eine gewisse Selbstentladung ist bei Batterien physikalisch bedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und MrBaud
Ich bezweifle das. Eine gewisse Selbstentladung ist bei Batterien physikalisch bedingt.
Schon klar. Aber dass man 30 oder 40% in zwei Wochen verliert, hat mit Selbstentladung allein sicherlich nichts zu tun. Macht das iPad ja auch nicht. Gefühlsmäßig braucht das im Standby weniger Strom als das MacBook komplett ausgeschaltet.
 
So viel verliert mein 16er definitiv nicht. Das liegt in dem Zeitraum bei ein paar %.
 
Ich muss das mal näher beobachten. Auf jeden Fall ist es so viel, dass es mir jedes Mal ins Auge springt, wenn ich das Teil nach längerer Zeit wieder hochfahre. Ich meine auch in einem anderen Forum von diesem Phänomen gelesen zu haben.
Grundsätzlich kann ich gut damit leben, aber ich finde es zumindest erwähnenswert. Und in diesem Zusammenhang vermute ich, dass "aus" nicht wirklich "aus" ist.
 
Zurück
Oben Unten