Wie lange braucht euer Ibook zum booten?

Ja also booten regt mich immer voll auf wenn ich das mal muss, Ruhezustand reicht voll aus! Der Akku hält ewig, und wenn er doch fast leer ist dann fährt das Book soweit ich weiss von selbst runter.
Die Bootzeit hängt sehr viel von Faktoren ab wie zB Updates ab. Aber normal braucht meins so 35sek nehm ich mal so ca.

MFG
 
Die Geschichte des Akkus ist eine Geschichte voller Mißverständnisse... :D
Mensch Leute, es wurde doch schon in soviel Threads das Thema Akku besprochen. Wenn das Book geladen ist und am Netzteil hängt wird der Akku nicht mehr weiter geladen...insofern gibt es auch kein "kaputt-laden". Nutzt doch einfach euer Gerät ohne euch um solche Dinge Gedanken zu machen. Stationäre Nutzung, manchmal mobile Nutzung damit sich der akku nicht langweilt und weiß wozu er da ist ;).
Der größte Feind des Akkus ist IMHO die Wärmeentwicklung, bedeutet das wenn ihr das Gerät dauerhaft stationär nutzt und permanent unter Volllast laufen läßt würde es in diesem Falle nicht schaden den Akku zu entfernen...aber diese Situation dürfte wohl bei den wenigsten zutreffen.
 
Boote nur wenn Software-Aktualisierung einen Neustart erforderlich macht. Auf Rat meines Fachberaters im MacService bleibt das iBook im Ruhemodus wenn ich es nicht nutze. Gleiches gilt auch für den iMac
 
xircom schrieb:
booten ? was ist das ;)

Ich glaube das Programm gibt es nur für Windows :D

Im Ernst, ich boote nur wenn ich unbedingt muss, z.B. nach Systemaktualisierungen, ansonsten einfach Klappe zu, Affe tot.

Gruß DT
 
Starte mal im Verbose-Mode, Apfel V, dann siehst du, was er jeweils beim Bootvorgang macht, und wo er manchmal länger braucht.

Bei mir hat mal ein Wirelss-Treiber den Startvorgang ab und zu verzögert.
 
Dr Rémy schrieb:
Du kannst das iBook angeblich mit Akkus im Reservebereich (=fast ganz entleert) über eine Woche im Ruhemodus lassen.
Angeblich deswegen weil ich noch nie gehört habe, daß das jemand mal tatsächlich gemacht hat.... Baba, Rémy

das funktioniert so in der praxis leider nicht. habe mal das netzteil in der firma vergessen und nach 3 tagen hat es sich ausgeschaltet... habe gehofft es hält länger durch.

PS: dennoch klappe ich das ibook nach aktiver benutzung einfach zu. schneller "booten" geht nicht!

gruß
markus

Edit: Wort vergessen.. ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst 3 Tage lang nicht in der Firma?
Und hast dann auch noch dein iBook nicht mitgenommen?
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Sowas gibts doch nicht wirklich... :)

baba, Rémy
P.S.: nach mehreren Tagen im Ruhemodus habe ich absolut keine Entladung vom Akku feststellen können. Die Stromfresser sind ja auch abgedreht.
 
t.i.m. schrieb:
Wie? Ihr klappt einfach nur den Deckel zu und lasst det an?

sogar windows notebooks können das .. schon einmal ein ibm verwendet. da funktioniert das mindesten genau so gut wie beim ibook oder pb. die billig dinger von den geiz ist geil märkten .. können das meist natürlich nicht ...
 
der ruhestand bei dosen-books funktioniert allerdings anders, soweit ich das einschätzen kann.

Hatte bereits 2 Dosenbücher und da muss man zumindest die ganze Startphase über sich ergehen lassen und danach kommt das "Windows wird fortgesetzt". Das dauert alles natürlich alles. Beim ibook ist es so:

Aufklappen und wenn du die Hände an die Tastatur legst, dann ist das Ding bereits an und du kannst arbeiten.

Genau SO muss des sein :)
 
Ronie schrieb:
der ruhestand bei dosen-books funktioniert allerdings anders, soweit ich das einschätzen kann.

Hatte bereits 2 Dosenbücher und da muss man zumindest die ganze Startphase über sich ergehen lassen und danach kommt das "Windows wird fortgesetzt". Das dauert alles natürlich alles. Beim ibook ist es so:

Aufklappen und wenn du die Hände an die Tastatur legst, dann ist das Ding bereits an und du kannst arbeiten.

Genau SO muss des sein :)

genau so ist es zb bei den ibm notebooks
 
Verstehe ich also richtig..

wenn ich folgendes aus Euren Antworten schließe:

- Manche booten nie... Was ist dann mit dem Ram usw...
- Andere booten. Es geht recht fix, ist aber auch abhängig von der Auslatung der Festplatte.
 
einfach nie booten ... für was? wenn dir das system einmal sehr langsam vorkommen sollte dann die rechte einmal reparieren oder onyx (dowloadbar auf versiontracker.com) laufen lassen
 
Hallo zusammen!

Habe da mal eine ganz andere Frage. Kann man das iBook, wenn es im Ruhemodus ist, auch im Second Skin transportieren? Oder wäre es besser, es zu diesem Zweck auszuschalten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

DrZulo
 
kannst du auch in deiner tasche im ruhemodus trasportieren. ich schalte es auch nie aus und habe es überall mit ... das ist kein problem.
 
Wirklich??? Wie ist das denn mit der Belüftung? In der Tasche gibt es doch keine Zirkulation? Wird es dann auf Dauer nicht heiss?
 
darum heißt es ja ruhemodus .. weil das book im ruhezustand ist und somit keine wärme produziert ...
 
Trage mein iBook auch im Ruhemodus überall mit mir rum und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Manchmal liegt es auch eine Nacht lang im SecondSkin auf dem Schreibtisch oder in der Tasche - von Wärme keine Spur...
 
also bei mir is das von mal zu mal sehr unterschiedlich mal geht es sehr schnell und manchmal denk ich er fährt garnich mehr hoch....
 
Dr Rémy schrieb:
Du warst 3 Tage lang nicht in der Firma?
Und hast dann auch noch dein iBook nicht mitgenommen?
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Sowas gibts doch nicht wirklich... :)

Habe wohl schon geschlafen. Habe das Wort "Netzteil" im Post vergessen. Das Book ist -fast- immer bei mir. :D
 
ich habe meine bootzeit nie gestestet, aber ich weiß, dass es mir einfach zu lange dauert, und deshalb bleibt es an, denn so schnell ist kein bootvorgang und dem book schadet es nicht
es muss ja auch mal schlafen ;)
 
Zurück
Oben Unten