Wie lange braucht euer Ibook zum booten?

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Wie lange braucht Euer Ibook zum booten?
Habe Mac Os 10.4.5 auf meinem Ibook 12" (1.33 Ghz und 1,5 Gig Ram) und meine, dass es immer unterschiedlich lange zum booten braucht. Mal 30 Sekunden, mal 1,5 Minuten. Woran liegt das?
Habe zwei Accounts auf dem Rechner.
 
Keine Ahnung ich boote nie.

Ich klappe nur den Deckel zu. ;)
 
Hallo... bin kein Techi sondern ein User... kann Dir aber sagen, dass mein ibook sehr schnell oben ist... sicher unter einer Minute... Länger dauert es nur, wenn das System aktualisiert wurde... ich weiss, dass ich Dir mit meinen Zeilen nicht wirklich helfe... aber vielleicht doch ein Orientierungspunkt :) Gruss aus der Schweiz

PS: Im Gegensatz zu Windows mit welchem ich bis vor 4 Wochen arbeitete empfinde ich mein iBook beim Aufstarten als Turbo
 
ca. 45 Sekunden
Beim Update von 10.4.5 hats 3 Minuten gedauert
 
Wie? Ihr klappt einfach nur den Deckel zu und lasst det an?
 
Das iBook ist ja nicht an wenn der Deckel geschlossen ist... sondern im Ruhemodus.
Wenn du es ausschaltest ist es tot, im Ruhemodus schläft es nur.
Jetzt kannst du dir selber aussuchen, was du deinem iBook antun willst :).

Baba, Rémy
 
so lang bisn neues update draußen is bleibt mein buch an!!
booten (da hab ich nochn trauma von meiner dose darum lass ich das mal lieber;))
 
Also mal unter uns...Ich bin absoluter Laptop-Neuling und hab mir det MBP bestellt...Ich kann det also zuklappen und gut ist? Wat is denn da mim Akku? Ich mein, wenn der leer is, schaltet det doch eh ab oder net?
 
t.i.m. schrieb:
Wie? Ihr klappt einfach nur den Deckel zu und lasst det an?

Jup! Genau so!
Gebootet wird in der Tat nur, wenn ein Update es verlangt. Sonst nie! :)
 
NewBeeApple schrieb:
Hallo... bin kein Techi sondern ein User... kann Dir aber sagen, dass mein ibook sehr schnell oben ist... sicher unter einer Minute... Länger dauert es nur, wenn das System aktualisiert wurde... ich weiss, dass ich Dir mit meinen Zeilen nicht wirklich helfe... aber vielleicht doch ein Orientierungspunkt :) Gruss aus der Schweiz

PS: Im Gegensatz zu Windows mit welchem ich bis vor 4 Wochen arbeitete empfinde ich mein iBook beim Aufstarten als Turbo

Jop, kann ich soweit bestätigen! Bei Updates manchmal bis zu 5 Minuten, sonst ist es schon unter einer Minute oben!
 
t.i.m. schrieb:
Also lasst Ihr es immer am Strom?

HAt doch einen Akku, deshalb nur zum Laden am Strom. Ich lass es auch immer an bzw. uim Ruhemodus.
 
Mein Powerbook bootet in 31 sec. :D

das freut mich voll, wenn man bedenkt, dass ich bereits über 50 GB an Daten auf dem Kraftbuch habe. :D

dasich
 
grad getimed bei mir sinds 39 sek hab aber auch automatische Anmeldung also ohne PW und Usereingabe...
 
jape schrieb:
HAt doch einen Akku, deshalb nur zum Laden am Strom. Ich lass es auch immer an bzw. uim Ruhemodus.

Das is mir scho klar..Aber wat is denn nachts? Reicht da die Akkulaufzeit im Ruhemodus aus?
 
Sorgt denn das ständige am netzteil lassen bzw ständig laden und entladen des akkus nicht dafür das der akku relativ schnell im arsch ist ?

also ich handele das so das ich wenn ich tagsüber was mache ich die kiste am strom hab, bzw auch manchmal ohne und ich das ding nachts ausschalte.

ich hab nen 12" ibook und brauche zum booten 29 sec

Peace Justuz
 
Meiner Meinung nach ist der Akku dabei um genutzt zu werden, ewig hält der auch nicht, wenn er nicht genutzt wird.

Pro Nacht werden ca. 5% Kapazität des Akkus verbraucht, von daher keine Probleme.
 
Du kannst das iBook angeblich mit Akkus im Reservebereich (=fast ganz entleert) über eine Woche im Ruhemodus lassen.
Angeblich deswegen weil ich noch nie gehört habe, daß das jemand mal tatsächlich gemacht hat.
Im Normalbetrieb gibts mit dem Ruhemodus überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, der funktioniert richtig gut.
Der Ruhemodus braucht praktisch keinen Strom und du hast den Vorteil, daß dein iBook innerhalb von Sekunden wieder voll da ist.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten