Wie lange braucht Apple bei Ersatzteilen?

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem. Ich habe heute bei M&M:Trading in Berlin mein iBook zur Reparatur gegeben. Der Techniker hat mir heute per Mail geschrieben, dass das Top-Case und das opt. Laufwerk ausgetauscht werden muss und auch schon bei Apple bestellt wurde (Garantiefall). Jetzt ist meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung von euch wie lange so eine Lieferung auf sich warten lässt?

Ich brauche das iBook eigentlich so schnell wie möglich wieder deshalb wäre ich nett zu wissen wann ich ungefähr damit planen kann. Der Techniker konnte mir leider nichts zum Zeitpunkt sagen.


Grüße
Christian
 
Das ist recht unterschiedlich meistens sind Ersatzteile aber innerhalb von 4-6 tagen Vorort das ist zumindest meine Erfahrung .
M&M ist eigentlich auch ein recht guter und zuverlässiger Laden.

Wenn du unbedingt einen Rechner brauchst würde ich mal höflich nach einem leih Gerät fragen. :)
 
Also ich hatte meinen PowerMac mal bei Cyberport wegen nem defekten Logic Board und das hat sage und Schreibe 3 Wochen gedauert. Hatte zwar ein Leihgerät bekommen aber fand das doch schon sehr lang.
 
es kommt generell auch drauf an, wo das ersatzteil bei apple vorhanden ist....
es kann auch mal vorkommen, dass es das teil nicht in europa verfügbar gibt(weder holland noch irland), dann dauerts halt lange, aber bei den gängigen austauschprdukten ist das eigentlich nicht der fall
 
Hi,

als ich mein ibook mit defektem Logicboard zum Händler gebracht habe, musste der auch ein neues in Taiwan bestellen. nach 7 Tagen konnte ich das ibook mit neuem logicboard wieder abholen.

Grüsse, p-cord
 
Mein Ersatzlaufwerk für den Mac Mini war in 3 Tagen da.
 
moin moin
austausch des opt. Laufwerkes hat bei mir 14 tage gedauert. Logicboard ist momentan nach fast 6 wochen immer noch nicht da...
glücklicherweise kann ich dennoch damit arbeiten.
 
meine hdd hat 24h gebraucht
 
Sobald 2 Teile an einem Gerät ausgetauscht werden müssen und der Reparatur-Service diese innerhalb 30 Tagen bestellt, bekommt der Service weniger Geld von Apple.
Deshalb liegen die Geräte über die eigentlich notwendige Zeit bei dem Service um eine weitere Ersatzteil- Bestellung erst nach 30 Tagen durchzuführen.
Diese Aussage stammt von dem Unternehmen, dass Bundesweit fast alle Reparaturen für Apple übernimmt.
 
Zurück
Oben Unten