Wie lange aktiv ohne Neustart? Wo sehen?

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich habe vor langer Zeit hier mal irgendeinen Beitrag gelesen, wo damit geprahlt wurde, wie lange man schon ohne Neustart mit dem System arbeitet!
Da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe (oder zu blöd dafür bin...) poste ich das mal hier.
Wo kann man das denn sehen, denn die haben doch sicher kein Stundenglas neben ihrer Maschine?!
 
Gib im Terminal folgendes ein:

uptime
 
laesst sich glaube ich auch ueber den Activity Monitor (Utilities) feststellen wenn man das Terminal scheut.

Cheers
Lunde
 
DANKESCHÖN für die fixen Antworten....
 
Kannst dir auch 'MenuMeters' installieren, die CPU-Auslastung in die Menubar klopfen. Beim draufklicken bekommst du dann unter Anderem auch deine Laufzeit/Uptime angezeigt. Fuer die, die sich den umstaendlichen Weg ueber die Konsole sparen wollen :)
 
Du kannst auch ein Widget von Konfabulator nutzen, das Dir Deine upTime auf dem Desktop dezent anzeigt.

Gruss . Mikalux
 
Da man ja auch über alles andere informiert sein möchte, installiert man den X Resource Graph (http://www.starcoder.com/xrg/), dann noch die Farben vernünftig einstellen und ab geht das ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein ständiges eingeschaltet lassen des ibooks empfehlenswert ??

schadet es mit der zeit nicht dem akku (habe mein ibook praktisch immer am netz hängen wenn ich zu Hause arbeite)?
soll man es während einem transport ausschalten?
 
Ob's empfehlenswert ist? Nicht mehr oder weniger als bei einem normalen Rechner!

Die Uptime meines Powerbooks atm...

18:20 up 2 days, 20:24, 2 users, load averages: 1.02 1.08 0.69
 
also meiner ist *immer* im Ruhezustand wenn ich ihn nicht benutze...
Zuletzt 34days, dann kam das update auf 10.3.5 .)
 
ippocampo schrieb:
ist ein ständiges eingeschaltet lassen des ibooks empfehlenswert ??

schadet es mit der zeit nicht dem akku (habe mein ibook praktisch immer am netz hängen wenn ich zu Hause arbeite)?
soll man es während einem transport ausschalten?

zur Akkubehandlung gibt es schon einige sehr interessante Freds hier.
Kurzinfo:
hängt das Book immer im Netz, ist es für den Akku optimal, diesen mit einer Ladung von ca 75% herauszunehmen und bei ca. 20°C zu lagern.

Während des Transports genügt auch der Ruhezustand. Wichtig ist nur, dass die Laufwerke sich nicht drehen, da sonst mechanische Schäden auftreten könnten.
 
mein rekord lag irgendwo um knapp 60 tage, hab leider keinen beweis-screenshot. das war auch noch unter 10.2.8, das stabiler lief als 10.3. noch in den kinderschuhen steckte.

gruß,

le bunf
 
bunfi schrieb:
mein rekord lag irgendwo um knapp 60 tage, hab leider keinen beweis-screenshot. das war auch noch unter 10.2.8, das stabiler lief als 10.3. noch in den kinderschuhen steckte.

gruß,

le bunf

wir glaubens Dir auch so, zumal ein Screenshot gar nichts beweist (Photoshop !) :D
btw.
uptime meines Cisco Routers vor dem Umzug 40 weeks, ...
 
bunfi schrieb:
mein rekord lag irgendwo um knapp 60 tage, hab leider keinen beweis-screenshot. das war auch noch unter 10.2.8, das stabiler lief als 10.3. noch in den kinderschuhen steckte.

gruß,

le bunf

Uff, da kann ich nicht mithalten, ich mache meine Macs immer nachts aus!

Aber nun wieder zurück zum Thema! :D
 
Hi

Du meintest bestimmt diesen Thread


W
 
Zurück
Oben Unten