Wie lange aktiv ohne Neustart? Wo sehen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tänzer, 26.08.2004.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich habe vor langer Zeit hier mal irgendeinen Beitrag gelesen, wo damit geprahlt wurde, wie lange man schon ohne Neustart mit dem System arbeitet!
    Da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe (oder zu blöd dafür bin...) poste ich das mal hier.
    Wo kann man das denn sehen, denn die haben doch sicher kein Stundenglas neben ihrer Maschine?!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Gib im Terminal folgendes ein:

    uptime
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    laesst sich glaube ich auch ueber den Activity Monitor (Utilities) feststellen wenn man das Terminal scheut.

    Cheers
    Lunde
     
  4. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    DANKESCHÖN für die fixen Antworten....
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Kannst dir auch 'MenuMeters' installieren, die CPU-Auslastung in die Menubar klopfen. Beim draufklicken bekommst du dann unter Anderem auch deine Laufzeit/Uptime angezeigt. Fuer die, die sich den umstaendlichen Weg ueber die Konsole sparen wollen :)
     
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Du kannst auch ein Widget von Konfabulator nutzen, das Dir Deine upTime auf dem Desktop dezent anzeigt.

    Gruss . Mikalux
     
  7. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    oder dies:

    http://www.delamusse.com/UptimeInMenuBar/

    einfach mal bei www.macupdate.com nach uptime suchen ;)
     
  8. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.801
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Da man ja auch über alles andere informiert sein möchte, installiert man den X Resource Graph (http://www.starcoder.com/xrg/), dann noch die Farben vernünftig einstellen und ab geht das ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ist ein ständiges eingeschaltet lassen des ibooks empfehlenswert ??

    schadet es mit der zeit nicht dem akku (habe mein ibook praktisch immer am netz hängen wenn ich zu Hause arbeite)?
    soll man es während einem transport ausschalten?
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ob's empfehlenswert ist? Nicht mehr oder weniger als bei einem normalen Rechner!

    Die Uptime meines Powerbooks atm...

    18:20 up 2 days, 20:24, 2 users, load averages: 1.02 1.08 0.69
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen