Wie läuft die neue Parallels Version ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich wollte mal hören ob Ihr mit der aktuellen Parallels Version zufieden seit und habe noch einige Fragen dazu. Vorweg: die Sufu habe ich schon genutzt aber die meisten threads dazu sind von anno knips. ;)

1. wie lange dauert die erste Install von XP und wo schiebt er die Daten hin ?

2. benötige ich eine extra Partition wie bei Bootcamp ?

3. Wieviel Platz benötigt das virtuelle XP auf der HDD ??

4. ich laufe also nicht Gefahr das er plötzlich beim Start XP läd anstatt OS X ?

Gruß und Danke im Voraus.

Marco
 
1. hmm ich weiß nimmer ... vllt so ne 30-60 min ? (macbook 2gh 1,25gb ram)

2. nein, wird als ein image auf der platte gespeichert

3. bei mir 3-5 gb, ich brauchs nur wegen 2 programmen :/

4. nein, du startest windows innerhalb eines fensters von mac os x
 
Hallo, die Datei liegt normalerweise im Ordner (Home)/Library/Parallels, du kannst bei der Einrichtung angeben wie groß sie sein soll, auch kann man einen anderen Speicherort bestimmen.

Kleiner Tipp: mache dir unbedingt sofort nach ABschluß der Widnowsinstallation eine Sicherheitskopie, noch bevor du irgend was anderes einrichtest und installierst, dann hast du nämlich immer ein neues jungfräuliches Sysem parat und must nicht XP nochmal neu installieren.

Bei der automatischen Aktivierung kanns Probleme geben, ich habs übers Telefon machen müssen.

Grüße ans Kollektiv ;)

Manni
 
sevenofnine schrieb:
Hallo,
ich wollte mal hören ob Ihr mit der aktuellen Parallels Version zufieden seit und habe noch einige Fragen dazu. Vorweg: die Sufu habe ich schon genutzt aber die meisten threads dazu sind von anno knips. ;)

1. wie lange dauert die erste Install von XP und wo schiebt er die Daten hin ?

2. benötige ich eine extra Partition wie bei Bootcamp ?

3. Wieviel Platz benötigt das virtuelle XP auf der HDD ??

4. ich laufe also nicht Gefahr das er plötzlich beim Start XP läd anstatt OS X ?

Gruß und Danke im Voraus.

Marco

1. Logischerweise in die virtuelle Festplatte (eine Datei auf deinem Mac)
2. Natürlich nicht siehe 1. Antwort
3. Logischerweise genausoviel wie eine Installation mittels Bootcamp bzw auf einem PC ohne Bootcamp
4. Nein da du ja nicht 2 OS isntalliert hast sondern nur OSX und in OSX ein Programm namens Parallels das dir in einem Fenster XP zeigt

Gott ich versteh ja wenn jemand sich nciht gut auskennt, aber die Fragen sind ja....

para1.jpg
 
Zurück
Oben Unten