Wie läuft die neue Parallels Version ?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sevenofnine, 11.02.2007.

  1. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    ich wollte mal hören ob Ihr mit der aktuellen Parallels Version zufieden seit und habe noch einige Fragen dazu. Vorweg: die Sufu habe ich schon genutzt aber die meisten threads dazu sind von anno knips. ;)

    1. wie lange dauert die erste Install von XP und wo schiebt er die Daten hin ?

    2. benötige ich eine extra Partition wie bei Bootcamp ?

    3. Wieviel Platz benötigt das virtuelle XP auf der HDD ??

    4. ich laufe also nicht Gefahr das er plötzlich beim Start XP läd anstatt OS X ?

    Gruß und Danke im Voraus.

    Marco
     
  2. alex``

    alex`` MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    1. hmm ich weiß nimmer ... vllt so ne 30-60 min ? (macbook 2gh 1,25gb ram)

    2. nein, wird als ein image auf der platte gespeichert

    3. bei mir 3-5 gb, ich brauchs nur wegen 2 programmen :/

    4. nein, du startest windows innerhalb eines fensters von mac os x
     
  3. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Hallo, die Datei liegt normalerweise im Ordner (Home)/Library/Parallels, du kannst bei der Einrichtung angeben wie groß sie sein soll, auch kann man einen anderen Speicherort bestimmen.

    Kleiner Tipp: mache dir unbedingt sofort nach ABschluß der Widnowsinstallation eine Sicherheitskopie, noch bevor du irgend was anderes einrichtest und installierst, dann hast du nämlich immer ein neues jungfräuliches Sysem parat und must nicht XP nochmal neu installieren.

    Bei der automatischen Aktivierung kanns Probleme geben, ich habs übers Telefon machen müssen.

    Grüße ans Kollektiv ;)

    Manni
     
  4. TheGamerBG

    TheGamerBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    1. Logischerweise in die virtuelle Festplatte (eine Datei auf deinem Mac)
    2. Natürlich nicht siehe 1. Antwort
    3. Logischerweise genausoviel wie eine Installation mittels Bootcamp bzw auf einem PC ohne Bootcamp
    4. Nein da du ja nicht 2 OS isntalliert hast sondern nur OSX und in OSX ein Programm namens Parallels das dir in einem Fenster XP zeigt

    Gott ich versteh ja wenn jemand sich nciht gut auskennt, aber die Fragen sind ja....

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen