Wie läuft das mit dem iPhone und dem Internet??

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich hab ein iPhone 4S mit O2 Vertrag.

ich war eben im Fitness Studio und hatte absolut kein Internet. Montag war ich dort, ging einwandfrei. Nix über WLAN. Kann mir jemand erklären wovon das ganze abhängt ob man nun Internet hat oder nicht? Ich hab versucht in den Einstellungen irgendwas zu finden ums zu aktivieren...Hab das Teil erst seit Freitag :). Vorhin ging wirklich garnichts, hatte aber 5 Balken Empfang...
 
Dann war "Daten" wohl ausgestellt – und somit kein Internetempfang möglich.
 
Dann ist das O2-Netz überlastet. Sprachkommunikation geht vor Datenkommunikation und wenn die Zelle, in der Du eingebucht bist, nahe der Lastgrenze hantiert ist halt nix mehr mit Datenverkehr. Völlig normal.
 
"Daten"??? wo find ich das denn^^ bin vllt schon drübergestolpert, war recht viel input vorhin
 
Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / Mobile Daten
 
Wenn du 5 balken 3G hast und nichts durchkommt ist das Netz überlastet. Nichts seltenes bei O2. Frag mal Leute in Berlin oder München mit O2 und iPhone. Die können ein Lied davon singen. VF wird auch immer schlechter.
 
Emm ja.. aber mir fehlt der Bezug zum 3G Netz, denn nort gibt es faktisch keine Flatrates. Aber interessant wars
 
Ich habe das auch öfter, wenn das Netz überlastet ist. Kurz in den Flugmodus und zurück, dann hat man meistens wieder Datenempfang.

ps. Berlin kaggt wirklich langsam ab, was den Datenverkehr betrifft :(
 
Eben.. Und das mit dem Flugmodus klappt oft, aber erstmal muss man checken, dass nichts ankommt
 
Zurück
Oben Unten