Wie läuft das mit AppleCare bzw. APLA ?

Sprich APLA bekomme ich bei Apple selber (Apple Store) nicht mehr. Ich müßte also die Händler abklappern und fragen, ob die noch eins haben. Schade.
Wofür steht aber APLA?
A...C...P...P... AppleCareProtectionPlan
A...P...L...A... AppleP.....?
 
Apple Parts & Labor Agreement

mfG
Gonzolo2k
 
APLA

APLA (Apple Care Parts & Labour Agreement) kann man zum Beispiel bei Cancom bestellen für 89 Euro. Dort habe ich es selbst über die Schule bestellt.

Donald
 
Also Apple Care kann man über das Internet folgendermassen registrieren:

Auf www.apple.de gehen (man muss auf der deutschen Homepage anfangen, damit man beim deutschen Applecare landet)
dort oben auf Support klicken,
dort dann rechts in der Auswahl auf "meinen Vertrag registrieren" klicken

Da wird man dann Schritt für Schritt durch die Registrierung geführt
 
Re: APLA

Original geschrieben von Donald Townsend
APLA (Apple Care Parts & Labour Agreement) kann man zum Beispiel bei Cancom bestellen für 89 Euro. Dort habe ich es selbst über die Schule bestellt.

Donald
 

Moin, moin Donald Townsend,

wie hast Du den Deine APLA registriert???
Über diese Site:

http://contractreg.euro.apple.com/applecare-start.html

bzw. bei diese Nummer 069 - 95 09 61 89 ???

Ich hatte nämlich einen nichtswissenden Mitarbeiter am telefon, der meinte ich brauche mit nicht registrieren!!!?????

Aber ich rufe dort noch einmal an.

Wie ist es bei Dir genau abgelaufen?????


Gruss
MerlinK
 
Original geschrieben von ment
Hi,

wo findet man den die Liste von den APLA Händlern? Ich finde sie nicht.
Noch eine Frage:
Soll ich schon jetzt APLA registrieren? Ich meine im ersten Jahr hat man ja die normale 1 Jahr Garantie, das heisst theoretisch falls was kaputt geht, müssten die mein iBook bei mir abholen und ich müsste es nicht zum Vertragshändler selbst hinbringen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss,
Andreas
 
 
APLA

Die APLA Pakete (eigentlich nur ein Brief) werden von allen autorisierten Apple Edu Partnern vertrieben. Die findet man über die Apple Homepage unter: http://www.apple.com/de/education/asee/ . Ich vermute, es gibt auch noch Händler, die nicht auf der Liste sind.

Donald

Nachtrag: Die Registrierung eines APLA über das Internet gibt es scheinbar nicht mehr. Stattdessen findet man auf der angegebenen Seite nur noch die Telefonnummer. Die Aussage, eine Registrierung eines APLA ist natürlich Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten