Wie läuft das beim 6s mit der Reservierung im Apple Store?

D

DaIph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Hallo,
keine Ahnung, ob es das letztes Jahr beim 6er auch schon gab. Jetzt habe ich das 6s am 12.9. über die AppleStore App zur Abholung zu einer bestimmten Uhrzeit bei einem Apple Store in Hamburg reservieren lassen.
Habt ihr eine Ahnung, ob das Reibungslos funktioniert oder muss ich mich eventuell auf längere Wartezeiten einstellen. Mit der Möglichkeit zur Reservierung im Store müssten sich die Übernachtungsschlangen ja an sich erledigt haben?!

Gruß
 
War letztes Jahr auch schon so. Du gehst zur vereinbarten Zeit hin und holst es ab. An der Warteschlange musst Du dich nicht anstellen.
 
Habe mein 6er damals über diesen Weg bekommen (Apple-Store Köln).
Eine Reservierung war allerdings nur möglich, wenn die Geräte auch im Store vorrätig waren - nicht vorab! Im Store gab es dann eine Extra-Wartschlange für die "Reservierungs-Abholer" ... das was ca 30min Wartezeit.
 
Ist die Reservierung verbindlich? Sprich, ich reserviere das 6S und möchte nun doch das 6S Plus (sofern dieses auch noch vorrätig ist). Kann ich dann noch das 6S Plus nehmen?


EDIT:Und wie schaut es aus mit einer Reservierung meiner Freundin, angenommen sie kann nicht hin. Kann ich diese dann für sie wahrnehmen und mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
keine Ahnung, ob es das letztes Jahr beim 6er auch schon gab. Jetzt habe ich das 6s am 12.9. über die AppleStore App zur Abholung zu einer bestimmten Uhrzeit bei einem Apple Store in Hamburg reservieren lassen.
Habt ihr eine Ahnung, ob das Reibungslos funktioniert oder muss ich mich eventuell auf längere Wartezeiten einstellen. Mit der Möglichkeit zur Reservierung im Store müssten sich die Übernachtungsschlangen ja an sich erledigt haben?!

Gruß

Ich hatte letztes Jahr mir auch ein iPhone zum Release-Date am Jungfernstieg reservieren lassen. Es war brechend voll, aber die Reservierung hat bestens geklappt. Sei 15 Minuten vorher da, rechne mit insgesamt 20-30 Minuten Wartezeit. Dafür, dass es so voll war, hatte alles bestens geklappt.
 
Hallo,
keine Ahnung, ob es das letztes Jahr beim 6er auch schon gab. Jetzt habe ich das 6s am 12.9. über die AppleStore App zur Abholung zu einer bestimmten Uhrzeit bei einem Apple Store in Hamburg reservieren lassen.
Habt ihr eine Ahnung, ob das Reibungslos funktioniert oder muss ich mich eventuell auf längere Wartezeiten einstellen. Mit der Möglichkeit zur Reservierung im Store müssten sich die Übernachtungsschlangen ja an sich erledigt haben?!

Gruß

es gibt 2 wartebereiche, ein für leute wie dich die mit einer reservierung ihr iphone abholen, ein für leute ohne.

Auch mit einer Abholreservierung muss mit Wartezeit rechnen, es hängt natürlich davon ab, wieviele in der gleichen ihr Iphone abholen wollen und wie schnell apple die früheren reservierung abarbeiten kann.

ich musste letztes jahr trotz reservierung über eine halbe stunde warten..
 
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mit 30 Minuten Wartezeit kann ich gut leben. Hab einen Termin am Jungfernstieg.

@Trinity86: Die Reservierung ist nicht verbindlich. Wenn du zu deinem Termin nicht erscheinst, verfällt das einfach und jemand anderes kann sich über ein neues iPhone freuen ;)
Ob du für deine Freundin abholen kannst? Vielleicht mit einer Vollmacht und wahrscheinlich nur, wenn ihr die gleiche Uhrzeit als Abholtermin habt.
 
Ich war gestern im Apple Store Köln und habe gefragt wie es nächsten Freitag abläuft und bekam eine überraschende Antwort: Es soll nur eine Warteschlange geben! Die Apple Mitarbeiter werden die Warteschlange so organisieren, dass die Kunden dem Abholtermin nach geordnet werden.
Man soll definitiv Zeit mitbringen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es wirklich so sein wird, aber so war die Aussage von "Max".

Mit Vollmacht und Ausweis kann man eine Reservierung für eine andere Person abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinity86
...zuerst brauchst du da für alles einen Termin, auch für Fragen......:):):)

zumindest so in Düsseldorf:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten