Wie läßt man 6 Leute effektiv übers Internet zusammenarbeiten?

Jevil

Jevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
561
Reaktionspunkte
19
Habt ihr da Erfahrungen? Das sollte alles Webbasiert sein, ich denke es gibt da mit Sicherheit ein paar Web20 Sachen, aber welche?
 
In wie fern "zusammenarbeiten"? Kommunikation, Datenaustausch?
 
Twitter + Dropbox
 
Habt ihr da Erfahrungen? Das sollte alles Webbasiert sein, ich denke es gibt da mit Sicherheit ein paar Web20 Sachen, aber welche?

Kannst du bitte konkreter werden, um was es dir geht? Collaboration? Bugtracking? Version Control? CRM? .... Da gibts sicher für (fast) alles eine Lösung.
 
Geht weitgehend um Kommunikation, sollte halt so einfach wie möglich sein. BasecampHQ sieht gut aus, werd mir das mal anschauen, danke!
 
Aaaarrrgh, was heißt denn „weitgehend um Kommunikation”?
Du brauchst doch keine Geheimnisse verraten. Aber bitte doch soviel, daß wir Dir aus der Fülle unserer Programme und dem Schatz unseres Wissens etwas bessere Hinweise geben können.
Du kennst bestimmt GiGo (Garbage in-Garbage out)?;)
 
Kommunikation? Dann empfehle ich dir mal iChat ;)

GiGo ist gut! Gefällt mir!
 
Zum Anfang such ich erstmal einen einfachen Webchat ohne Anmeldung, bei dem man z.B. einfach den Link zum Channel per EMail weitergeben kann und sich dann alle zu einer bestimmten Zeit dort treffen.

Hoffe das Problem wurde jetzt konkreter spezifiziert :)
 
Dann leg doch einen fest, kannst doch dann den IRC Befehl zum connecten/joinen direkt mit rummailen, ist doch wie nen Webapp, nur komfortabler und, bei der Wahl des richtigen Servers, stabiler. Mach nur nen Bogen ums Quakenet, auch wenn ich da "aufgewachsen" bin.:hamma:
 
Okay, ich hab jetzt was in der Richtung gefunden:

http://www.campfirenow.com/

Dummerweise sind in der FreeTrial nur 4 Leute pro Chat erlaubt, was das wieder hinfällig macht.
 
Gesucht & gefunden: http://www.lingr.com

Ist zwar irgendwie ein arabischer "adult-oriented"-chat wie es aussieht, aber dafür funktionierts perfekt. Kein Anmelden, passwortgeschützter Chatroom per Link verteilbar, läuft flott.
 
Zurück
Oben Unten