Wie ladet ihr euer iphone auf?

T

Tpsnb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Hallo Liebe Forum mitglieder,

Früher 100%-0% entladen
0%-100% laden

Seit gestern 100%-20% entladen
20%-100 laden

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Abends wenn ich schlafe gehe kommt es ans Ladegerät, morgens wird es wieder ausgesteckt.
Es ist ein Verschleißteil. Natürlich kannst du ihm beim Altern zusehen, wenn du stündlich auf irgendwelche Prozentwerte glotzt. Lasst doch den beknackten Akku einfach Akku sein und genießt das Leben. Du musst ihn so oder so in ein paar Jahren ersetzten, ganz gleich wie du dich jetzt verhältst, oder wie oft du dir irgendwelche Daten anschaust. Merkst du Einschränkungen im Alltag? Musst du nach einer Stunde surfen an die Steckdose? Ja? Dann mach die Gedanken und reklamiere den Akku bei Apple. Nein? Hol dir einen Kaffe, lehn dich zurück und arbeite mit dem tollen Gerät. Ich habe es schon so oft geschrieben: Ich habe mir früher auch einen Kopf um Akkus gemacht; Voodoo angewendet, um möglichst den Akku zu schonen; Prozentwerte verglichen; Meinungen eingeholt … Hat es irgendwas gebracht? Nein. Was aber etwas gebracht hat: Sich frei zu machen von diesem ständigen Denken an den Akku. Das befreit einfach so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler, dodo4ever, inderriegel und 6 andere
Verschwende nicht deine wertvolle Lebenszeit damit zu planen, wann es für den Akku am besten sein könnte, geladen zu werden. Am langen Ende hast du vielleicht 30 Ladezyklen mehr, sodass du das Verschleißteile „Akku“ einen Monat später ersetzen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, stpf, rs254 und 4 andere
Es wird abends auf jeden Fall angestöpselt und ansonsten immer dann, wenn ich es will, der Ladezustand ist mir schnuppe, im Auto zum Beispiel liegt es immer in der Ladeschale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Sorrow und BB8900
Abends kommt es mit 50-70% auf das Ladepad mit 5W Ladeleistung. Akku wird automatisch (iOS) bis 80% geladen und kurz vor dem Aufwachen auf 100%. Weitere Ladungen sind in der Regel nicht erforderlich. Im Auto als Navi steckt es am Ladekabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrolyte
Morgens aus der Ladeschale und Abends wieder drauf, mehr interessiert mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313, Necrolyte, rs254 und 2 andere
Seit eh und je mit dem Apple 5 Watt Standart iPhone Netzteil über Nacht mit Kabel. Wird sich auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Elvis59
Wenn ich arbeiten muss, abends an das Standart-Netzteil und morgens wieder ab. Wenn ich frei habe bleibst auch mal 2 Tage ab, außer es ist leer....ist aber eher selten....
 
Mit Apples 5W USB Power Adapter vom iP6s. Manchmal auch mit einer Anker PowerBank, damit lädt es sogar schneller. 12 mini.
 
Das 12er mit iPad Pro Ladegerät und USB-C Ladekabel. Allerdings nicht mehr in der Nacht, alle 1,5 Tage und wenn es ganz eng wird im Auto per Kabel.
 
Mit dem Ipad Ladekabel/Netzteil abends drauf morgens abgestöpselt. Rest Macht die Ladeelektronik vom Iphone.
 
Ich habe viel gelesen über die “korrekte “ Ladestrategie für unsere iPhone 7. Nach knapp 4 Jahren waren die Akkus dennoch am Ende. Wir haben uns dann im Juni 2020 neue Akkus bei Apple einbauen lassen. Wenn sie jetzt wieder 4 Jahre halten, ist alles Tutti. Akkus sind nun mal Verschleißteile, das hat uns der freundliche Mitarbeiter im Apple-Store auch (für Laien verständlich) erklärt. Mach Dir also nicht zuviele Gedanken um das richtige Laden. Abends auf das Ladegerät und gut ist. Was er allerdings empfahl, war das optimierte Laden. Das haben wir aktiviert. Bislang ist alles Ok.
 
Seit Oktober 2018 das iPhone XS Max (Batteriezustand 94%) immer auf einen Qi lader, immer dann wenn Zuhause/Büro oder(früher) auf reisen wird quasi immer „Geladen“ wenn nicht in Benutzung... Meine Frau macht das ebenso mit dem 11er Pro Max, beim 12er wird das genauso sein wenn es endlich da ist.
Wir benutzen keine Kabels mehr zum Laden bzw. nur noch für iPad‘s und Itunes/Finder.

Wir richten uns nicht nach Akku % Angaben und machen uns kein Kopp darum wie schlecht/ gut es für die Geräte ist!
 
Völlig sinnloser Thread. :freu: Da bin ich dabei.

Ich lade mein Handy immer tagsüber, wenn ich im Büro am Rechner sitze. USB-Kabel rein, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelbub, RealRusty, geTakkert und eine weitere Person
Immer wenns leer ist. Manchmal 5x innerhalb eines halben Tages. Mal an der Steckdose, mal an der Powerbank, mal am Zigarettenanzünder. Und es macht dem Alku nix aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und Muecke62
Über Nacht am iPad Netzteil. Jetzt nach knapp einem Jahr ist der Akku auf 95%runter. iPhone xs
 
wireless mit 15 W Ladestation (welches ab nur zur Hälfte vom iPhone genutzt wird). So lade ich mein iPhone. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Ich nutze die Ladeoption von iOS - das iPhone wird, wenn erforderlich, beim zu Bett gehen an original Kabel und Netzteil angesteckt und bis 80% aufgeladen. Die Ladung wird bei 8ß% gehalten und bevor ich aufstehe lädt das iPhone auf 100%. Mein iPhone ist 437 Tage alt und hat nach 83 Ladezyklen aktuell eine Kapazität von 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Pf, viel zu umständlich.

Ist der Akku platt, kommt ein neuer rein.

Für Gedanken an Akkupflege ist mir meine Lebenszeit zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther, walfreiheit und Madcat
Zurück
Oben Unten