Wie lade ich meine erstellte Site ins Internet?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
So,

hier bin ich wieder. Die groben Züge meiner HP stehen, jetzt weiß ich aber noch nicht, wie ich die Site ins Internet lade.

Kann mir dabei jemand helfen?

:D

Viele Grüße,

Rexiscarro
 
Dazu brauchst du erstmal eine Domain und Webspace dau.
Dann besorgst du dir ein FTP-Programm - ich empfehle Transmit
Bei Transmit bzw. deinem FTP-Programm gibst du dann deine Benutzerdaten ein und lädst deine Dateien auf den Server - beachte dabei, dass die Ordner übereinstimmen müssen und deine Startseite "index.htm(l)" heißt.
 
Danke,

Webspace und Domain sind schon klar.
dann lade ich mir mal Transmit runter...

Gruß,

Rexis
 
Moin,

Fetch eignet sich auch super dafür.

Gruß

XY
 
Hat irgendein Programm von den zwei Vorzüge/Nachteile?

Oder sind beide gleich gut?

Gruß,

rexis
 
Fetch

Hallo Rexis,

es gibt sehr viele Varianten von FTP Programmen. Habe bislang immer nur mit Fetch gearbeitet, und bin damit eigentlich zufrieden. wobei man sich dort erstmal reinfuchsen muß. Aber wenn dann ist einfach zu bedienen. Mit Transmit habe ich noch nicht gearbeitet, von daher kann ich Dir leider keinen Vergleichsbericht vorlegen.
Schaue Dir doch beide an und entscheide Dich dann mit welchen Du am besten klar kommst.

Gruß

XY
 
Ich glaube das mach´ ich auch. Dann sage ich mal Bescheid, welches Programm ich einfacher finde.

Bin ja mal gespannt...

Gruß,

Rexis
 
Wenn man es nicht mit GoLive macht
kann ich den RBrowser empfehlen,
da er auch SFTP beherrscht.

Gruß
Dirk
 
ahoi
möchte noch was zu dirks andeutung anmerken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von xlqr

eine andere möglichkeit ist sich mit os x direkt auf dem server einzuklinken und ihn wie einen ordner zu benutzen.

 

Hääää? Wie das?
 
Original geschrieben von xlqr
ahoi
eine andere möglichkeit ist sich mit os x direkt auf dem server einzuklinken und ihn wie einen ordner zu benutzen.

gruß

jeff

FTP Upload über den Finder geht erst ab OS X 10.3 Panther
 
Yup, zur Zeit kann man sich zwar am FTP-Server anmelden und herunterladen aber mit rauftun is nix...
 
FTP Upload über den Finder geht erst ab OS X 10.3 Panther

Und wieder werden sich dutzende Entwickler die haare raufen...
Wozu braucht man dann noch einen FTP client?
 
Da gibts doch so große Funktions- bzw. Qualitätsunterschiede, ich glaub das wird kein Weltuntergang. Mal abwarten wie das in Panther funktioniert und dann freuen oder losschimpfen... :D
 
ahoi

habt natürlich recht. der server muss sambafähig sein. ich verbinde mich auch über smb://... .

wie lange dauerts noch bis panther kommt?

gruß jeff
 
Zurück
Oben Unten