Wie lade ich Filme bzw Videos aufs Tablet?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Vielen Dank für dieses Kompliment. Das gibt wirklich großen Aufschluss über deinen Charakter.
Ich hab damit meinen Unterhalt verdient. Also weiss ich wovon ich rede und hat mit Charakter gar nichts zu tun.
Apple will wie jedes andere Unternehmen auch nur ans Geld der Leute.
Apple ist keinesfalls der Messias, stellt sich aber eher wie eine Sekte dar und ist bei weitem nicht fehlerfrei. Und da haben wir schon den nächsten Knackpunkt: Fehler gibt Apple nicht so gerne und schnell zu. Erst wenn der Druck durch die Öffentlichkeit zunimmt schwenkt Apple ein. Ich kenne alle Reparaturprogramme von Apple. Auch die, die gar nicht erst öffentlich kommuniziert werden und klammheimlich durchgezogen werden.Als Appletechniker sitzt mitten drin und bist nicht nur dabei und hast dadurch auch ganz andere Einblicke.

Es hat auch seinen Grund, dass Reparaturdienste für iOS-Geräte (aber auch MacBooks) ihre Teile direkt aus China beziehen und nicht von Apple und obendrein noch mehr Garantie darauf geben.
Aber diese Diskussion sollten wir in den Thread über Apples unverschämte Preise verlegen. Denn genau das sind sie.
 
hat mit Charakter gar nichts zu tun.

Wie recht du hast!

Offensichtlich übersiehst du völlig, wie du in #40 pauschal alle Apple-User beleidigt hast. Dass sie zu nichts nutze sind außer sich finanziell ausbeuten zu lassen. Starkes Stück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver, Oldy62 und Elektroschrott
Kann mich nur anschließen. "Gehirnwäsche" und "Sekte" - das sind echt krasse Unterstellungen. Als wären andere Menschen als Du ( @PiaggioX8 ) nicht mündig genug, sich aus ihren ganz individuellen Motiven für Apple-Produkte zu entscheiden. Oft sogar in Kombination mit Geräten anderer Hersteller...
 
Das liegt nicht im Auge des Betrachters. Denn 90% der Welt arbeitet genaus so. Und nur ein paar verbockte Appleuser lasen sich einer Gehirnwäsche unterziehen und verneigen sich inbrünstig vor Apples Altar.
dass muss man sich echt mal vorstellen: bei den Androiden gibts genügend Geräte wo ich einfach eine SD-Karte einlege und meinen Kram draufhaue und vom Tablet auch problemlos zugreifen kann und zwar ohne dass das OS meint seine eigene Dateistruktur aufzupflanzen.
Apple kann genau das nicht - weil Apple das auf iOS nicht zulässt.
Es ist Apple die sich nicht an allgemein gängige Standards halten. Überall pfuschen sie ihren eigenen Mist mit drauf.
Wie lange hats noch mal gedauert bis HDMI auch in den Laptops war?
Apple tut immer noch so viel wie möglich um die User in ihre Welt zu pressen und dort auch gefangen zu halten.
Und das war bei Apple schon immer so.
Also in gewisser weise schon eine Frechheit billigste Standard Hardware so zu manipulieren, dass sie nur noch in und mit Apple Geräten funktioniert.Warum wohl wehrt sich denn Apple ganz massiv gegen einheitliche Netzteile und Schnittstellen? Weil Apple damit eine erhebliche Geldquelle abgeschnitten wird.
Ob etwas easy ist oder nicht lässt sich nicht ausschliesslich von der Anzahl der Benutzer ableiten, die aus welchen Gründen auch immer eine bestimmte Hard- und Software-Umgebung nutzen. Darum geht es aber doch auch gar nicht. Ich würde zum einen nicht alle Apple-User als "verbockt" bezeichnen oder als "sich inbrünstig verneigende Jünger" und auch "Gehirnwäschen" halte ich in diesem Zusammenhang für mehr als abstrus. Das hätte etwas von einem Sektenkult, den ich hier definitiv nicht sehe.

Natürlich könnte auch Apple manches anders machen und ja, auch ich hätte mir gewünscht, die Speicherkapazität eines iPhone/iPad mittels einer simplen SD-Karte erweitern zu können oder auch alleine nur den Akku selber tauschen zu können ohne das ganze Gerät zu zerlegen. Und ja, auch die vermeintlichen Umwege, die man in Kauf nehmen muss, um sich z.B. bestimmte Dokumente anschauen zu können, was oftmals deutlich mühsamer erscheint als es einem von der PC- oder Mac-Welt bekannt ist, ist manchmal nervig. Aber keiner zwingt mich, ein Apple-Produkt zu kaufen. Auch auf Windows läuft einiges nicht so, wie ich es vom Mac her kenne und mir wünschen würde und auch bei Android werde ich an vielen Ecken nicht glücklich. Eine Mischung aus beiden Welten erscheint in manchen Fällen ideal, gibt es aber nicht. Und so muss man für sich persönlich die Vor- und Nachteile abwiegen und sich für das entscheiden, was dem eigenen Idealbild am nächsten kommt. Sich darüber derart aufzuregen lohnt sich in meinen Augen nicht, ebenso wenig wie die eine oder andere Welt zu verteufeln.

Darüber hinaus ist es sicherlich nicht nur Apples Strategie, neue, lukrative Geldquellen zu erschließen und so lange sprudeln zu lassen wie möglich. Auch Microsoft, Google, Samsung, etc. verfolgen ziemlich genau die gleichen weltlichen Ziele - nur eben mit anderen Strategien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Elektroschrott und dg2rbf
Und nun bitte wieder dies hier:

Wie lade ich Filme bzw Videos aufs Tablet?​

Das ist nämlich der Thread-Titel. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elektroschrott und ekki161
speicherkarte raus, film(e) draufladen, speicherkarte rein
sollte doch auch über usb gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten