Wie lade ich Filme bzw Videos aufs Tablet?

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Für eine längere Reise mit Kindern haben wir uns ein Tablet zugelegt. Im Flugzeug gibt es kein Internet. Blöde Frage, aber wie kriege ich Videos auf dieses Tablet?

ZB Youtube oder andere kleine Serien?
 
Naja, die Frage ist erstmal:
  • Was für ein Tablet ist das?
  • Woher kommen die Filme/Serien?
Auf YouTube kannst du bspw. öffentlich-rechtliche Inhalte in der App offline speichern (z.B. von funk); ob das mit sonstigen Videos mit YouTube Premium geht, weiß ich nicht. YouTube Videos allgemein über irgendwelche Websites herunterzuladen ist meines Wissens (je nach Inhalt) illegal oder zumindest eine Grauzone.

Andere Streaming Anbieter (wie Netflix) bieten dir die Möglichkeit, Serien in der App herunterzuladen. Dazu brauchst du im Normalfall aber ein kostenpflichtiges Abo. Außer bei den öffentlich-rechtlichen in deren Mediatheken, da geht das in der App kostenlos.

Videos, die du auf deiner Festplatte hast, kannst du einfach über ein USB Kabel auf das Tablet übertragen – unter Windows einfach so, mit macOS mittels Android File Transfer. Dort kannst du sie dann mit einer App wie VLC öffnen und anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Lucky_Seven und Sony1
Menschen schauen doch immer Videos im Flugzeug. Sind das immer entweder Netflix Inhalte oder gedownloadete Filme über Torrents?
 
Ich gehe davon aus, dass die meisten die Inhalte aus Netflix etc. vorher in der jeweiligen App herunterladen und dann offline anschauen können. Heutzutage hat ja fast jeder irgendein Streaming Abo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Sony1
Menschen schauen doch immer Videos im Flugzeug.
Du kannst zum Beispiel auch eigene Videos mit der App PhotoSync auf dein iPad laden, wenn sie vorher irgendwo im Netzwerk sind, kann von deinem Computer sein oder sonst irgendwo her. Da gibt es viele Programme ich nutze meistens irgendein FTP Programm und lade von der Dreambox irgendwas runter einfach nur mal um auszuprobieren funktioniert aber alles perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Menschen schauen doch immer Videos im Flugzeug. Sind das immer entweder Netflix Inhalte oder gedownloadete Filme über Torrents?
Mit dem Ipad kannst Du auf
- Netflix
- Amazon Prime oder gekaufte Inhalte
- Disney +
- Apple TV+
- Sky Go

aber z.B. auch
- ARD Mediathek

downloaden und auf dem Gerät speichern.
Reicht das nicht?
 
Vielleicht wäre wirklich mal ganz interessant, um welches Tablet es sich handelt.
Ein iPad scheint es ja dem Unterforum nach nicht zu sein…
 
Ich gehe davon aus, dass die meisten die Inhalte aus Netflix etc. vorher in der jeweiligen App herunterladen und dann offline anschauen können. Heutzutage hat ja fast jeder irgendein Streaming Abo...
Auch die ARD und ZDF Mediathek bietet nen download an. Also da hast Du ne große Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3NN1_339, Lucky_Seven und Sony1
Ich habe ein Samsung S7 Tablet und du kannst das Tablet wie eine externe Festplatte verwenden. Mit dem Rechner verbinden und dann einfach in einen entsprechenden Ordner verschieben oder wenn du Streaming Dienste benutzt, dann einfach auf dein Tablet downloaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
Aufs iPad kann man auch x-beliebige Filme laden, z.B. per Airdrop, smb oder man nutzt den VLC Player, oder oder oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Quellen gibt es viele. Man muss sie nur kennen, haben bzw. nutzen. Wege auf das Tablet gibt es auch mehrere. Vieles wurde schon genannt.

Manches ist kostenpflichtig, anderes nicht. Mancher hat Videos bzw. Filme ja auch auf irgendeinem Datenträger zu Hause z. B. als Datei konvertiert von DVD oder BluRay.
 
Aufs iPad kann man auch x-beliebige Filme laden, z.B. per Airdrop, smb oder man nutzt den VLC Player, oder oder oder
Ja - ist auch so ein Gag von Apple. Nicht mal eine Speicherkarte kann man einsetzen.
Wieso kann man nicht die einfachste Lösung verwenden? Entweder Speicherkarte oder einfach via USB an den Rechner und per Drag & Drop in ein eigenes ersteltes Verzeichnis kopieren?
Ganz schön blamabel für solch hochpreisige Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und dg2rbf
Ja das ist ja jetzt nun nichts Neues. Glaub man kann auch per Kabel was drauf bekommen aber AirDrop und SMB ist ja wohl nicht schlecht.
 
Ja - ist auch so ein Gag von Apple. Nicht mal eine Speicherkarte kann man einsetzen.
Wieso kann man nicht die einfachste Lösung verwenden? Entweder Speicherkarte oder einfach via USB an den Rechner und per Drag & Drop in ein eigenes ersteltes Verzeichnis kopieren?
Ganz schön blamabel für solch hochpreisige Geräte.
Das synchronisiert man doch über den Finder. Meine Filme importiere ich auf dem iMac in die TV App. Dann synchronisiere ich via Finder die Filme die ich haben will von iMac auf iPhone oder iPad, über WLAN oder per USB-Kabel. Die sind dann in der TV App des iPhones/iPad unter "Eigene Videos"verfügbar. Der Vorteil des Importes ist, das diese Filme für das jeweilige Ausgabegerät auch optimiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn und THEIN
einfach per VLC App unten bei Netzwerk auf WLAN-Freigabe klicken und am Mac die IP vom iPad eingeben.
Dort öffnet sich eine selbsterklärende Seite. Filme da rein ziehen und kurz warten....fertig.
Also alles gaaanz einfach und man braucht nichtmal ein Kabel oder Kartenleser.
Noch einfacher wäre nur, keinen Film auf dem iPad zu gucken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Es handelte sich nicht um ein iPad, sondern ein günstiges AWOW (osä) Tablet für die Kinder, daher waren manche Tipps nicht umsetzbar.

Ich überlege, mir für Flugreisen ebenfalls ein Tablet zuzulegen. Ist das iPad da geeignet für Netflix, Youtube, etc? Oder gibts da Probleme, weil Apple (früher zumindest) Services von Konkurrenzunternehmen nicht gerade gefördert hat? Will nicht unbedingt mit Workarounds YT bzw Netflix Videos abspeichern und abspielen können.
 
Das ist 0,0 Problem mit einem iPad.
 
Was für ein Ding? Die Info wär zu Beginn vielleicht hilfreich gewesen. Wenn da Android drauf ist wird es sicher einen Wechseldatenträger Modus haben, musst halt mal schauen.

Klar kannst du für Videos ein iPad kaufen. Aber auch genau so gut jedes andere Tablet falls es dir echt nur darum geht.
 
Das synchronisiert man doch über den Finder. Meine Filme importiere ich auf dem iMac in die TV App. Dann synchronisiere ich via Finder die Filme die ich haben will von iMac auf iPhone oder iPad, über WLAN oder per USB-Kabel. Die sind dann in der TV App des iPhones/iPad unter "Eigene Videos"verfügbar. Der Vorteil des Importes ist, das diese Filme für das jeweilige Ausgabegerät auch optimiert sind.
So mache ich es auch. Eigene Filme, die ich physisch auf meinem Mac in der Mediathek der TV-App abgelegt habe, synchronisiere ich einfach über den Finder und schon sind sie auch offline auf dem iPhone/iPad vorhanden. Das setzt natürlich voraus, dass man solche Filme - wie schon erwähnt - lokal in der Mediathek gespeichert hat.
 
Zurück
Oben Unten