Wie kulant ist Apple?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus!

Im November habe ich mir im Apple Store ein MBP gekauft, dieses jedoch lief nicht einwandfrei (Lieferung Anfang Dezember) u. somit habe ich von Apple ein neues zugesandt bekommen, dieses kam dann mitte Dezember an.

Beim damaligen Kauf habe ich gleich Apple Parts & Labour mitbestellt. Dieses begann ab dem Kaufdatum zu laufen u. nicht ab da wo ich das Gerät in den Händen hatte (also mitte November). Nach dem Austausch des Geräts läuft trotzdem P&L vom Datum des ersten Geräts im November, eine Änderung ist nicht möglich. Denn lt. Apple war es ein Austausch im Sinne der Garantie u. nicht ein Austausch im Sinne des 14tägigen Widerrufsrechts.

Ich bin jetzt etwas enttäuscht, dass Apple nicht im stande ist P&L auf das Datum der Lieferung des zweiten Geräts umzuschreiben, es ging um einen Zeitraum von ca. 3 Wochen.
Was kann ich dafür wenn mir Apple am Anfang ein defektes Gerät liefert?

Schlussendlich ist aber Apple auf der sicheren Seite, denn bei einem Garantieaustausch verlängert sich ja nicht die Garantie, trotzdem bin ich schon etwas überrascht das Apple dies nicht zumindest kulant halber macht. Immerhin hatte ich das erste Gerät kaum zu Hause.

Naja, wie denkt ihr darüber? Man könnte jetzt ja sagen 3 Wochen hin oder her, trotzdem..
 
Keine Sorge, wenn Dir der Rechner 3 Wochen nach Ende der Garantie eingeht ist Apple kulant.
 
ja 3 wochen sind noch im rahmen, hat man mir gesagt
 
hagbard86 schrieb:
ja 3 wochen sind noch im rahmen, hat man mir gesagt
ausser du belügst sie und sagst, dass der schon vor 3 wochen kaputt gegangen ist und du nur noch keine zeit hattest anzurufen :D
(nein hab ich nicht gemacht.. meiner läuft, und läuft, und läuft) :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten