Wie Krümmelfalle am Besten reinigen

L

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Halllo,
nun habe ich meinen schmucken Dual 2 GHz G5 nun schon fast 2 monate
und es ställt sich almählich die Frage wie reiniege ich meine Keyboard am besten.
Habe den Bereich um die Enter Taste herum erstmal mit nem feuchten Lappen gereinigt nachdem ich die Tasten ausgebaut hatte (aber nur die Tasten um Enter herum, da dort schmutz war) danch habe ich alles wieder tocken gemacht und die Tasten wieder eingebaut.

Habt ihr bessere Methoden das Keyboard zu reiniegen


LOKI
 
es gibt spezielle Schwämme um zwischen den Tasten den Dreck weg zu kriegen. Das bringt aber auch nich viel... am besten ist es glaube ich mit Druckluft den Dreck rauszupusten. Sone Druckluftdose sollte man im Computerfachhandel bekommen können.
Ansonsten, einfach alle Tasten ausbaun...
Und vorher Foto machen damit man die auch wieder richtig reinkricht *g*
 
Staubsauger für die Lücken.
 
Kriegt man das Keyboard wieder zusammengefummelt, wenn man es einmal auseinandergeschraubt hat? Immer vorausgesetzt, man hat ein "Vorher"-Photo ... Hab da jetzt so winzige Imbusschrauben entdeckt.

Habe meinen iMac jetzt 3 Jahre und langsam würde ich gern mal die Krümmel entsorgen und Fruchtfliegen bestatten ...

Compu5.gif
 
angeblich funktioniert das wenn du das keyboard in seifenwasser einlegst und danach sehr gut trockene laesst
 
Original geschrieben von KamikazeKaktus
angeblich funktioniert das wenn du das keyboard in seifenwasser einlegst und danach sehr gut trockene laesst
 
... alles glaub ich nun auch nicht ...
 
das glaub ich auch überhaupt nicht zumal ich erst letztens einen thread gelesen habe wo jemand nur paar tropfen wasser auf die elektronik seines keyboards gekriegt hat, sofort hinüber.

also das lieber mal sein lassen, am besten mit druckluft oder staubsauger arbeiten.

ps: find das auch ganz toll dass das weisse pro keyboard alle gesammelten krümel unten hinter dickem plexiglas präsentiert :)
 
Das Auseinander- und Zusammenbauen der Tastatur ist garnicht so schwer wie es scheint.
Ich hab das schon ein paar Mal auf diese Weise gereinigt, die Taten und alles nicht-elektronische pack ich immer in die Spülmaschine.

marcus
 
Ich schwör auch auf die Druckluftdosen und einen feuchten Lappen... :)
 
Staubsauger mit der Polsterdüse auf 1.500 Watt und los gehts - der holt sogar die Fussel unter den Pfeiltasten raus ;)

So mache ich es jedenfalls immer...
 
Ich mach dass immer mit Druckluft,geht wunderbar.

Es soll ja auch Staubschutzhüllen geben,die man darüberlegen kann,wenn man dass Teil mal längere Zeit nicht benutzt.

Nur mal so als kleinen Tipp ;)

MfG
 
Ich verwende einen schmalen Pinsel, den es im Elektronikladen (Conrad o.a.) für 'n Euro gibt. Mit dem komme ich sogar unter die transparente Kunststoffabdeckung der Tastatur. Hilft allerdings nur gegen Haare (werden leider immer weniger), Flusen oder Staub. Gegen Cola und Bonbonflecken habe ich mal einen Tipp gelesen: Tasten ausbauen, in einen Socken packen, den Socken gut verknoten und ab in die Waschmaschine damit. Das habe ich aber noch nicht ausprobieren müssen, weil ich halt nicht kleckere...
 
Na, bei den Mac's, die ich bisher verkauft habe (alle aus der PowerMac 7xxx Reihe), mache ich grundsätzlich die Tastatur im Waschbecken sauber. Einfach etwas warmes Wasser rein, ein bischen Seifenlauge und mit den Händen durchwaschen.

Dann alles auf ein Trockentuch legen, abtrocknen und etwas Gedult beim wieder aufsetzen mitbringen :D

Die schwarze Tastatur vom G4 hab ich bisher noch nicht auseinander genommen, für die Immbusschrauben hab ich keinen Schlüssel (ist ein 1mm), außerdem grinsen mich dann immer ein Haufen Klips an, die nur darauf warten abzubrechen.
 
also erstens hat n kumpel von mir ne tastatur net mehr wieder zusammengekriegt nachdem er sie zum reinigen zerteiöt hatte und ausserderm geht keine tastatur von n paar spritzern flüssigkeit kaputt

hab mir ma ausversehen limo draufgekippt und funzt immer noch
 
Zurück
Oben Unten