wie kriegt man sowas hin?

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe die glorreiche Aufgabe für einen Freund analog der angehängten Grafik ein ebensolches nur mit anderem Text zu gestalten. Arbeite mit Illustrator 10. Gibt es dafür ein Plug-in? Oder mit welchem Programm bewerkstelligt man solche netten Gimmicks?

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 297
3D

Da fallen mir auf Anhieb nur 3D-Programme wie Cinema4D oder 3DStudioMax ein. Aber wenn ich mich nicht irre, kann auch InDesign solche Sachen wie 3D-Typoschlangen (die meinst Du doch, oder? ;) ).
 
Jau, InDesign kann so was. Im Menü Schrift > Text auf Pfad > Optionen kannst Du das einstellen.

Im AI gibt es zwar das identische Textpfad-Werkzeug, aber die Optionen dazu habe ich nicht gefunden.

mecks
 
Ich würde sagen in Freehand von einem Bild die Weltkugel und dann mit der Funktion Text auf Vektor den Text.
 
Zurück
Oben Unten