Grafik wie kriegt man sowas hin?

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich habe die glorreiche Aufgabe für einen Freund analog der angehängten Grafik ein ebensolches nur mit anderem Text zu gestalten. Arbeite mit Illustrator 10. Gibt es dafür ein Plug-in? Oder mit welchem Programm bewerkstelligt man solche netten Gimmicks?

    Gruss Stefan
     

    Anhänge:

    • logo.gif
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      185
    stefan-at-work, 17.10.2003
  2. Paul Page

    Paul PageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    3D

    Da fallen mir auf Anhieb nur 3D-Programme wie Cinema4D oder 3DStudioMax ein. Aber wenn ich mich nicht irre, kann auch InDesign solche Sachen wie 3D-Typoschlangen (die meinst Du doch, oder? ;) ).
     
    Paul Page, 17.10.2003
  3. mecks

    mecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Jau, InDesign kann so was. Im Menü Schrift > Text auf Pfad > Optionen kannst Du das einstellen.

    Im AI gibt es zwar das identische Textpfad-Werkzeug, aber die Optionen dazu habe ich nicht gefunden.

    mecks
     
    mecks, 17.10.2003
  4. Lazarus2k

    Lazarus2kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen in Freehand von einem Bild die Weltkugel und dann mit der Funktion Text auf Vektor den Text.
     
    Lazarus2k, 20.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kriegt sowas hin
  1. buddyspencer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    785
    Vektorgarten
    10.11.2014
  2. melmeg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.276
  3. falkgottschalk
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.461
    MacEnroe
    23.01.2007
  4. revolt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.645
    milchschnitte
    03.04.2006