Wie kriegt man nicht existierende PCs aus der Finder-Anzeige "Netzwerk" weg?

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Für die Cracks vermutlich eine dumme Frage, aber mit ein paar Worten vermutlich in Sekunden beantwortet:

Mein Finder zeigt unter "Netzwerk" z.T. uralte PCs an, die schon lange nicht mehr existieren (vgl. Bildschirmfoto). Woher kann das kommen, oder besser: wie kriegt man die weg?

Danke... :cake:

Bildschirmfoto 2019-07-21 um 14.23.11.png
 
Normal liegt das daran dass sie doch noch da sind. Du hast also keine Fritzbox mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Doch, aber den „kuebler-2“ gibt‘s definitiv nicht mehr.
 
Das Apple-TV habe ich neu gestartet, das Macbook neu gebootet, und jetzt ist der kuebler-2 in der Tat weg.

Ich merke schon: im Apple-Universum werden alte weisse Männer nur noch knapp toleriert mitgeschleppt...

Und Dir meinen Dank für Deine trotzdem-Mühe! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und Ahrsib
Zur Entschlackung kann man beim Neustart auch noch beim Macbook den PRAM löschen.
Wirkt in vielen Fällen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kuebler
Zurück
Oben Unten