Wie kriegt man 10 Giga Bilder von Win auf Mac?

Hilarious schrieb:
Crossoverkabel hat eigentlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun, nur im Falle von neuern Apple-Rechnern kannst Du damit rechnen, dass die "Steckdose" am Mac, wo das Ethernet-Kabel reinkommt intelligent genug ist, die Pinbelegung selbst zu "drehen", wenn eine Verbindung von Rechner zu Rechner gesteck wird, für die man eigentlich eine Crossover-Verbindung brauchte.

Ergo: Befolge die Anweisungen von orgonaut. ;-)

Puh, hat 2 Stunden gedauert. Mit Crossover ging gar nichts. Es fehlten Netzwerk-Protokolle beim Win2000- Biest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus, war wohl auch eine alte, nicht upgedatete 2000erVersion. Außerdem erkannte der seine eigene Netzwerkkarte nicht, obwohl sie funktionierte und im Systemmanager korrekt angemeldet war. Vielleicht lags auch an zu langen Namen bei der Anmeldung und einem fehlenden Passwort beim Einloggen. Problem: Der Mac erkannte den 2000er, aber die sich öffnenden Verzeichnisse waren leer. Schließlich ging es über einen gemeinsamen Router, aber nur vom 2000 zum Mac. Der war nach allen Prozeduren (und 8 Neustarts) plötzlich in der Netzwerkumgebung des 2000er da. Ich hasse sowas. Und nun sinds nicht 10 Giga, sondern über 25, die rübergeschaufelt werden.
Ciao und nochmals Dank
Michele
 
Ich komm' in diesem Fall zwar zu spät mit meinem Hinweis, aber oft wird die vorherige Windows-Kiste nicht mehr gebraucht. Nur noch die Daten.

Dann kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen, wenn man einfach die Festplatte aus der DOSe ausbaut, in ein FireWire Gehäuse einsetzt und am Mac weiternutzt.

-> Keine Datenübertragungsprobleme
-> Kein Datenverlust weil man was vergessen hat
-> zusätzliche HD Kapazität


Gruß,

?=?
 
?=? schrieb:
Ich komm' in diesem Fall zwar zu spät mit meinem Hinweis, aber oft wird die vorherige Windows-Kiste nicht mehr gebraucht. Nur noch die Daten.
?=?

Ochkomm, dann lieber die Kiste an eine arme Schule schenken, Grund-, Haupt- oder Sonderschule. Die haben oft gar nix.
Michele
 
GOL schrieb:
was bedeutet denn "nicht die volle Bandbreite"
Bitte nicht vergessen das z.B 100mbit nicht gleich 10mbyte sind!!!
Es werden ja noch start und stopbits gesetzt und etwas geht auch noch für handshakes und son kram drauf. Ich denke das ca 6,5mbyte die Höchstgrenze für eine 100mbit Verbindung sind

Fast richtig, 100Mbit wären nach Adam Riese 12,5 MB. Über Ftp sollten schon 9-10MB drin sein. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Sollte auch das schnellste Protokoll über TCP sein.
 
Zurück
Oben Unten