Wie kriegt Ihr die Airpods Ohrpolster ab?

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Überall, wo ich dazu etwas lese, steht geschrieben, dass man die fest fassen muss und dann abziehen kann. Als einzigen Unterschied zwischen 2 Beschreibungen habe ich gefunden, dass Apple sagt, dass man dabei die Silikon-Kappe in der normalen Position zwischen den Fingern hält, während in der iFixit-Beschreibung die Silikon-Kappen vorher umgestülpt werden sollen werden. Ich habe dazu mal 2 Bilder angehängt.

Apple-Anleitung:
apple.jpeg

iFixit-Anleitung:
ifixit.jpeg

Ich muss sagen, dass ich beide Vorgehensweisen als ausgesprochen grotesk empfinde, und ich es nie auch nur in Ansätzen geschafft habe, die Ohrpolster/Tipps so abzukriegen. Dabei habe ich es immer mit aller Kraft versucht. Meine Finger, die definitiv nicht fettig waren, rutschten auf dem Konus ohne Ausnahme immer ab.

Am Schluss habe ich es ziemlich zuverlässig mit der Klinge eines Taschenmessers hingekriegt. Äusserst vorsichtig natürlich.

Aber irgendetwas muss ich ja wohl falsch gemacht haben, wenn ich das Apple-Verfahren und/oder das iFixit-Verfahren einfach nicht hinkriege. Millionen andere Airpods-User scheinen das ja zu schaffen. Ich muss zugeben, dass ich das sogar sehr ärgerlich finde...

Gibt es vielleicht einen Zauberspruch, den man dabei murmeln muss? Dann wäre ich sehr dankbar, wenn mir den jemand verrät. Gerne auch leise flüsternd per PN...
 
ganz normal abziehen...funktioniert bei mir ohne Probleme :noplan:
 
ganz normal abziehen...funktioniert bei mir ohne Probleme :noplan:

Für das "ganz normal" spricht rein statistisch zugegeben vieles... Aber bei mir geht's halt überhaupt nicht. Nicht etwa mühsam, sondern ein No-Go.

Ich werde versuchen, es zu überleben...
 
Einfach die Ohrpolster vorne, wo sie weich sind, fest zusammen drücken und kräftig ziehen, ohne Angst zu haben, was kaputt zu machen.
Dann funktioniert das auch.
Weiß ich aus eigener Erfahrung 😉😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Bit100k
Ungefähr so wie @ms303
Immerhin muss man das ja nahezu nie machen und freut sich stattdessen über den sicheren Halt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Einfach die Ohrpolster vorne, wo sie weich sind, fest zusammen drücken und kräftig ziehen, ohne Angst zu haben, was kaputt zu machen.
Entweder rutsche ich dann ab, oder der Silikon auf dem Konus, vor allem aber der umgestülpte Silikon-Tipp (Methode/Kommentar von iFixit: "Reisse den Ohreinsatz nicht am Ende ab") wird derart gedehnt, dass mein Instinkt mir suggeriert, dass der Tipp schlicht und einfach abreissen wird. Ein Instinkt, den iFixit immerhin als potenzielle Gefahr bestätigt.

Ich will da bestimmt nicht argumentieren und ich muss ja ganz offensichtlich auch falsch liegen, wenn das für die überwältigende Mehrheit kein Problem zu sein scheint!

Immerhin muss man das ja nahezu nie machen und freut sich stattdessen über den sicheren Halt :)

Damit werde ich mich trösten und in den wenigen notwendigen Fällen dann halt mein Taschenmesser verwenden. Damit gelingt es mir gut.
 
@Bit100k,

aber nimm doch, wenn schon Werkzeug, dann einen Plastik-Spatel ...schont beim Abrutschen Finger, Polster und Kopfhörer
(es sei denn, du bist als Mafioso sanften, aber wirkungsvollen Umgang mit Messern gewöhnt...)

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und thogra
(es sei denn, du bist als Mafioso sanften, aber wirkungsvollen Umgang mit Messern gewöhnt...)

Mist, jetzt hast Du mich enttarnt...

Nein, die Klinge muss sein, denn der "Spalt" ist ja fast nicht-existierend.
 
Habe es gerade nochmal bei meinen probiert. Ich klappe es vorne auch immer um, ziehe dann mit etwas Kraft und wackle vorne leicht hin und her. Dann macht es "plopp" und man kann es abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Bit100k
Zurück
Oben Unten