Wie kriege ich Sprachmemo in itunes rein?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
46
Ich habe nach längerem mal wieder auf meinem ipod-video per Mikro etwas aufgenommen.
Ich habe den ipod an den Mac (Lion) angeschlossen und itunes 10 gestartet. Dort sehe ich, daß die Aufnahme auf dem ipod im Ordner Sprachmemo vorhanden ist.
Früher hat itunes das automatisch importiert. Jetzt leider nicht. :mad:
Kopieren / einsetzen oder drag & drop klappt auch nicht.
Importieren als Option finde ich nicht.

Wie bekomme ich die Aufnahme vom ipod auf den Rechner, so daß ich sie auf CD brennen kann?
 

Eldon Tyrell

Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
9
Also bei mir klappt das immer noch automatisch. Auch mit Lion. Hast du den Sync mal manuell loslaufen lassen?
 

tino2010

Mitglied
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
35
Unter "Musik" gibt es einen Punkt (Sinngemäß): Sprachmemos mit einbeziehen.

Ich hatte das Problem gestern auch mit dem 3G meiner Freundin. Problem war, dass das Ding Sprachmemos die einfach zu lang sind (ihre war 1,5h) nicht in .mp4 sondern in .mov abspeichert - dieses Format importiert iTunes aber nicht.
Lösung: Das Programm iExplorer (http://www.macroplant.com/iexplorer/) Das installieren (dauert alles in Allem keine minute) und dann in den ordner Var/Media/Recordings navigieren. Da solltest du deine Aufnahme finden und kannst sie auf den Schreibtisch per Drag&Drop ziehen.

Lg tino2010
 

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
46
Lösung: Das Programm iExplorer (http://www.macroplant.com/iexplorer/) Das installieren (dauert alles in Allem keine minute) und dann in den ordner Var/Media/Recordings navigieren. Da solltest du deine Aufnahme finden und kannst sie auf den Schreibtisch per Drag&Drop ziehen.

Lg tino2010

Meine Aufnahme ist 47 Min lang...
Danke für den Tipp. Den iexplorer habe ich eben installiert, aber wie stelle ich es an, dass mein ipod-Inhalt im iexplorer angezeigt wird???
Drag&drop - iPod rüberziehen klappt nicht.
 

tino2010

Mitglied
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
434
Punkte Reaktionen
35
Wenn ich das Ding starte ist mein iPhone automatisch drin. Dann einfach auf den Pfeil vor deinem Gerätenamen klicken.
Bildschirmfoto 2011-11-21 um 22.02.28.jpg
 
Oben Unten