wie kriege ich riesige Filme kleiner?

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe macuser,
ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet Digital Video, das voraus. Seit Kurzem habe ich einen G4 2x1Ghz, dazu bekam ich von jemandem eine TV-Karte (elta 8682 LV 3000) zum Testen; ist zwar eine PC-Karte, läuft aber mit "televio" auch unter OS X.
Folgendes hat sich dann gestern zugetragen: ich wollte für einen Freund eine Dokumentation aus dem TV aufzeichnen, auf die er schon seit Monaten wartet. Ich hatte die TV-Karte und das Programm kurz getestet - es lief. Womit ich jedoch nicht gerechnet hatte und was mir die Schweißperlen auf die Stirn trieb, war, dass "televio" als Demo-Version sich ständig wieder verabschiedet. Dazu kam, dass das Programm Filme auf die Festplatte schrieb, die ungefähr 1GB pro Minute verbrauchten, Das wiederum führte zu dem jetzigen Zustand von meinem Computer und mir: ich habe meine beiden Festplatten randvoll mit riesigen Dateien, die ich ja auch wiederum nicht löschen darf, da ich ja meinem Freund wenigstens 95% der Doku präsentieren möchten. Einige dieser Dateien sind zu groß um sie mit iMovie zu öffnen, bei anderen meldet QuickTime, dass es sie nicht öffnen könne, da es keine Dateien seien, die QuickTime kennt. Das ist natülich auch rätselhaft, denn warum erkennt es manche und andere nicht?
Also an alle Freaks, die sich damit auskennen: kann ich noch irgendwas tun, um die ganze Chose zu retten oder muss ich auf den nächsten Sendetermin der "Bert-Kaempfert-Story" warten?
Gruß+Dank
aguirre
 
hallo

was für einen dateiendung hat dieses material? die grösse ist ja beachtlich, und wie ist die qualität?

bei vevelt findest du eine liste von convertierungstools. vielleicht hilft da eines weiter.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind .mov-Dateien! Die Qualität ist gut, aber ab und zu ruckelt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo