Wie kriege ich Programme aus dem App-Store auf dem zweiten Benutzeraccount zu laufen?

38102

38102

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
25
Ich habe mir gerade Flight Control HD aus dem AppStore gekauft. Auf meinem Benutzeraccount läuft der das Spiel, nur bei meiner Frau kriege ich es nicht um Laufen. Hat jemand eine Idee???
 
Hat deine Frau den selben Benutzeraccount wie du?
 
Ich haben einen iMac mit zwei Benutzerkonten und einem Account.
 
Schau in die App-Store Hilfe. Da sind alle möglichen Wege beschrieben.
 
Ah sorry, ich glaub ich hab die Frage falsch verstanden. Ich werde das gleich mal bei mir testen...da hat auch meine Frau einen eigenen BA.
 
Über den Store kann man die Programme aber nur installieren, nicht löschen, oder? Finde ich etwas schwach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Also ich habe es gerade mit iMovie 11 und Chopper 2 probiert und es funktioniert alles problemlos.
Ich weiß es hilft dir nicht weiter, aber ich habe die Frage grundsätzlich falsch verstanden...sorry.
 
Über den Store kann man die Programme aber nur installieren, nicht löschen, oder? Finde ich etwas schwach!

Ist doch wie beim iPhone, wenn es Dir nicht mehr gefällt, einfach in die Tonne damit.
 
Über den Store kann man die Programme aber nur installieren, nicht löschen, oder? Finde ich etwas schwach!

Wie meinst du das?
Um ein App zu löschen brauchst du es ja nur in den Papierkorb ziehen.
 
und warum geht das nicht wie beim ipod über den appstore?
 
geht doch dort auch nicht über den APP Store sondern über das X auf der APP Icon.
 
Ich kenne bzw. mache es auch über das X auf der APP Icon.

Edith sagt: Sorry für OT
 
Was ich nicht verstehe: Wenn ich Apps dort kaufen, updaten und installieren kann, warum kann ich sie da nicht auch löschen. Nungut.
 
me talman, Du schreibst irgendwie in Rätseln.
 
Was ich nicht verstehe: Wenn ich Apps dort kaufen, updaten und installieren kann, warum kann ich sie da nicht auch löschen. Nungut.

Weil Du sie dann nochmal kaufen (und damit nochmal) bezahlen müsstest, wenn Du es Dir später anders überlegst...

Grüße, TouchMan
 
Weil Du sie dann nochmal kaufen (und damit nochmal) bezahlen müsstest, wenn Du es Dir später anders überlegst...

Grüße, TouchMan

:confused:

Wenn du sie gekauft hast sind es deine. Wenn du sie gelöscht hast - ok. Dann kannst du sie noch mal kostenlos laden. Und wie schon erwähnt löscht du die Apps auf deinem iDevice oder im iTunes ;)
 
:confused:

Wenn du sie gekauft hast sind es deine. Wenn du sie gelöscht hast - ok. Dann kannst du sie noch mal kostenlos laden. Und wie schon erwähnt löscht du die Apps auf deinem iDevice oder im iTunes ;)

Es geht hier um den Mac Appstore. Und da muss ich die Programme "von Hand" aus dem Dock und aus dem Programme Ordner löschen. Und in der Library wird wohl auch noch was hängen.
 
... in der Library wird wohl auch noch was hängen.
Ist vernachlässigbar was da übrig bleibt. Du kannst natürlich entsprechende Tools verwenden (z.B. AppZapper) aber es reicht auch das entsprechende Programm in den Papierkorb zu legen.
 
Es geht hier um den Mac Appstore. Und da muss ich die Programme "von Hand" aus dem Dock und aus dem Programme Ordner löschen. Und in der Library wird wohl auch noch was hängen.

So ist das wenn man nur auf dem Portal etwas liesst und "seinen Senf" dazu gibt. :hamma:

Sorry :shame:
 
Zurück
Oben Unten