Wie kriege ich meinen iMac installiert ?

  1. Lace

    Lace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Die Situation:
    -iMac ohne Firewire (*heul*)
    -CD-Rom des iMac defekt

    Aufgabe: Festplatte des iMac muss getauscht werden (bereits passiert) und OS 9 muss irgendwie drauf.

    Zur Verfügung stehende Hilfsmittel: Powerbook G4 1,5 GHz


    Ich kann also nicht von CD Booten. Wie kriege ich OS 9 auf die neue Festplatte im iMac ?
     
    Lace, 06.12.2004
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    nen freund fragen, der dir die festplatte in seinem Mac bespielt...

    viel besseres fällt mir auch nicht ein. vllt noch das cd-rom tauschen...

    externes gehäuse kaufen und platte am PowerBook bespielen...

    mehr weiß ich leider nicht!

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 06.12.2004
  3. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    tja - da wird dir wohl wirklich nicht viel übrig bleiben, als in einem anderen mac das system auf die platte zu ziehen - denk an die programme und updates :D
     
    hertzchen, 06.12.2004
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.217
    Haste nicht die Möglichkeit die zu bespielende Pladde vorübergehend als Externe zu basteln?
    Ein Gehäuse zum "leihen" oder so?
    Ansonsten kostet son Gehäuse doch nicht die Welt.
     
    Difool, 06.12.2004
  5. morten

    morten

    Wenn du eine externe Festplatte hast...einbauen...installieren...dann in den iMac einbauen. Fertig ;):)

    Oder: dem iMac ein funktionierendes Laufwerk spendieren...
     
    morten, 06.12.2004
  6. Lace

    Lace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Tja, Leute. Ein externes Gehäuse hab ich.

    Aber, dank unsere Steveigkeit, bootet mein Powerbook (1,5 GHz Modell) natürlich NICHT von der MacOS 9 Installations-CD, so dass ich MacOS 9 auch nicht auf die angeschlossene Firewire Festplatte installieren kann ?!
     
    Lace, 06.12.2004
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.217
    langt doch den funzenden Systemordner drauf zu kopieren!
    Oder mußt du die noch erst formatieren?
     
    Difool, 06.12.2004
  8. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    ...die dir eh nichts nützt, weil dein iMac kein firewire hat :D

    kauf dir doch einfach ein neues cd-rom, combo etc... kostet auch nicht wirklich die welt! bei vielen geräten ist es das wert!
     
    Maulwurfn, 06.12.2004
  9. morten

    morten

    Schon ausprobiert?
    Kannst du nicht auf die externe Platte installieren?

    (ich bin kein 9er) :(
     
    morten, 06.12.2004
  10. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    du kannst doch den systemordner (neu angelegt) auf die platte schieben und dann die installations cd als image ablegen ...
     
    hertzchen, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kriege meinen iMac
  1. danilo6547
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.753
    extendedremix
    16.12.2013
  2. iMac1990
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.901
    eismeervogel
    12.06.2013
  3. angelika
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.707
  4. wiesner95
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    5.904
    Retnueg
    17.04.2012
  5. musicmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    743