Wie kriege ich meine neue Homepage im GOOGLE-Ranking nach oben?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Dakini, 17.08.2005.

  1. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich arbeite selbständig und versuche derzeit über meine Homepage die dringend benötigten neuen Kunden zu gewinnen. Habe die Homepage deshalb von einem Fachmann (eine allround-computer-Tüftler, Student) neu erstellen lassen.... sie sieht jetzt wirlich gut aus ABER in google rangiere ich immer noch kaum weiter oben im ranking, als ich es selber hinbekommen hatte - dabei verstehe ich von der Materie nix, hatte nur ein paar Tipps aus dem Web berücksichtigt.

    Meine Homepage lautet: www.mf-coaching-hamburg.de
    Sie muß (u.a.) über folgende Stichworte gefunden werden Hamburg&coaching und Hamburg&Hypnose.

    Leider zeigt google für ersteres 70-80.000 Treffer an - davon sehr viel Müll!!! Platz 60 oder so ist da natürlich gar nicht so nicht schlecht, aber es darf gerne besser werden.
    (In msn bin ich unter den Top 10)

    Mein Computerspezi ist allmählich mit seinem Latein am Ende! Hat jemand von Euch eine idee, womit ich bzw. er die Seite im Ranking nach oben bringen kann? Was funktioniert bei google? Und was mag google gar nicht?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Deine Stichwörter in den Titel einbauen. Was Du brauchst sind Links von anderen Seiten mit hohem Page-Rank. Eine Domain mit den Schlagwörtern ist auch hilfreich.
    Mehrere Wochen Zeit nicht vergessen und viel Glück.
     
  3. fetchi

    fetchi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Spezi hat, so wie ich das sehen kann, alles richtig gemacht.

    Möglichkeiten:

    1. Du zahlst google viel Geld um unter die ersten 10 zu kommen.
    2. Deine Seite muss so oft verlinkt werden wie es nur geht (PageRank)
    3. hier testen
    4. Viel Zeit und Gedult
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    ich hab jetzt nicht gründlich geschaut, aber textlinks wirken auch manchmal wunder
     
  5. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Keywörter in Title- Bereich; Metakeywords; Genügend Keywörter im Inhalt; Links von anderen HPs; Bei Google anmelden ;-)
     
  6. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Links von anderen Seiten mit hohem Ranling ist leider kaum machbar - es handelt sich oftmals um Konkurrenten von mir! ;)

    Meine Domain enthält auch bereits die beiden Hauptschlagwörter....
     
  7. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nix für ungut - aber soweit war ich schon vor 2 Monaten ;)
     
  8. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Content genau anpassen :D

    Mach mal dezent Werbung in den einschlägigen Usenetgruppen ... :) Und schreib dich mit deiner Page-Adresse in relevante Listen ein, wirkt Wunder :)

    Ansonsten kannst du profesionelle Push-Dienste in Anspruch nehmen!
     
  9. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    touchgraph-ergbnisse gleich Null--> ???

    Danke für den tip. Habe eben mal die URL www.touchgraph.com ausprobiert, obwohl ich ehrlich gesagt, nicht wirklich verstehe, was sie macht....
    Was mir aber auffiel war folgendes: für die Hypnose-Seite eines Freundes entspannt sich sofort ein wirres Netzwerk – wobei mir die meisten Bezüge abstrus vorkommen.... Aber ich finde zB auch unsere Verlinkung untereinander!
    Für meine Coachingseite, gibt es nicht einen einzigen müden Faden.... Obwohl die Seite mit den Seiten einiger Freunde und Bekannter verlinkt ist und auch z.B. 2 Branchenbüchern und einer relevanten Fachseite eingetragen ist... und mehrere monate online ist

    Habe dann noch google related ausprobiert...
    Für die seites des Freundes 30 Treffer-Seiten, davon die Hälfte abstrus
    Für die Coaching-Seite: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - related:www.mf-coaching-hamburg.de - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

    Hmmm werden die externen Verlinkungen irgendwie nicht gefunden? Oder was bedeutet das?
     
  10. Dakini

    Dakini Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Listen?

    In diesem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - wie finde ich eine relevante Liste? Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Listen? Oder Usernetgruppen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen