Wie kriege ich meine neue Homepage im GOOGLE-Ranking nach oben?

D

Dakini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
ich arbeite selbständig und versuche derzeit über meine Homepage die dringend benötigten neuen Kunden zu gewinnen. Habe die Homepage deshalb von einem Fachmann (eine allround-computer-Tüftler, Student) neu erstellen lassen.... sie sieht jetzt wirlich gut aus ABER in google rangiere ich immer noch kaum weiter oben im ranking, als ich es selber hinbekommen hatte - dabei verstehe ich von der Materie nix, hatte nur ein paar Tipps aus dem Web berücksichtigt.


Sie muß (u.a.) über folgende Stichworte gefunden werden Hamburg&coaching und Hamburg&Hypnose.

Leider zeigt google für ersteres 70-80.000 Treffer an - davon sehr viel Müll!!! Platz 60 oder so ist da natürlich gar nicht so nicht schlecht, aber es darf gerne besser werden.
(In msn bin ich unter den Top 10)

Mein Computerspezi ist allmählich mit seinem Latein am Ende! Hat jemand von Euch eine idee, womit ich bzw. er die Seite im Ranking nach oben bringen kann? Was funktioniert bei google? Und was mag google gar nicht?
 
Deine Stichwörter in den Titel einbauen. Was Du brauchst sind Links von anderen Seiten mit hohem Page-Rank. Eine Domain mit den Schlagwörtern ist auch hilfreich.
Mehrere Wochen Zeit nicht vergessen und viel Glück.
 
Hallo,

dein Spezi hat, so wie ich das sehen kann, alles richtig gemacht.

Möglichkeiten:

1. Du zahlst google viel Geld um unter die ersten 10 zu kommen.
2. Deine Seite muss so oft verlinkt werden wie es nur geht (PageRank)
3. hier testen
4. Viel Zeit und Gedult
 
ich hab jetzt nicht gründlich geschaut, aber textlinks wirken auch manchmal wunder
 
Keywörter in Title- Bereich; Metakeywords; Genügend Keywörter im Inhalt; Links von anderen HPs; Bei Google anmelden ;-)
 
Hotze schrieb:
Deine Stichwörter in den Titel einbauen. Was Du brauchst sind Links von anderen Seiten mit hohem Page-Rank. Eine Domain mit den Schlagwörtern ist auch hilfreich.
Mehrere Wochen Zeit nicht vergessen und viel Glück.

Das mit den Links von anderen Seiten mit hohem Ranling ist leider kaum machbar - es handelt sich oftmals um Konkurrenten von mir! ;)

Meine Domain enthält auch bereits die beiden Hauptschlagwörter....
 
JohnP schrieb:
Keywörter in Title- Bereich; Metakeywords; Genügend Keywörter im Inhalt; Links von anderen HPs; Bei Google anmelden ;-)

nix für ungut - aber soweit war ich schon vor 2 Monaten ;)
 
Content genau anpassen :D

Mach mal dezent Werbung in den einschlägigen Usenetgruppen ... :) Und schreib dich mit deiner Page-Adresse in relevante Listen ein, wirkt Wunder :)

Ansonsten kannst du profesionelle Push-Dienste in Anspruch nehmen!
 
touchgraph-ergbnisse gleich Null--> ???

fetchi schrieb:

Danke für den tip. Habe eben mal die URL www.touchgraph.com ausprobiert, obwohl ich ehrlich gesagt, nicht wirklich verstehe, was sie macht....
Was mir aber auffiel war folgendes: für die Hypnose-Seite eines Freundes entspannt sich sofort ein wirres Netzwerk – wobei mir die meisten Bezüge abstrus vorkommen.... Aber ich finde zB auch unsere Verlinkung untereinander!
Für meine Coachingseite, gibt es nicht einen einzigen müden Faden.... Obwohl die Seite mit den Seiten einiger Freunde und Bekannter verlinkt ist und auch z.B. 2 Branchenbüchern und einer relevanten Fachseite eingetragen ist... und mehrere monate online ist

Habe dann noch google related ausprobiert...
Für die seites des Freundes 30 Treffer-Seiten, davon die Hälfte abstrus
Für die Coaching-Seite: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - related:www.mf-coaching-hamburg.de - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Hmmm werden die externen Verlinkungen irgendwie nicht gefunden? Oder was bedeutet das?
 
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Listen?

ratpoison schrieb:
Content genau anpassen :D

Mach mal dezent Werbung in den einschlägigen Usenetgruppen ... :) Und schreib dich mit deiner Page-Adresse in relevante Listen ein, wirkt Wunder :)

Ansonsten kannst du profesionelle Push-Dienste in Anspruch nehmen!

In diesem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - wie finde ich eine relevante Liste? Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Listen? Oder Usernetgruppen?
 
Spinnt Google??? Suche weiter Experten-Tipps!!!!

Hallo & Danke für eure bisherigen tipps!

Leider bekommen wir die Seite trotzalledem im GOOGLE-Ranking nicht über Platz 60 hinaus nach oben.
Vor mir stehen keinesfalls nur Seiten, die man als passende Suchergebnisse bezeichnen könnte. Wir haben wohl alles versucht, was man laut Tipps somachen soll.
Auffällig ist, daß viele der Seiten, die vor mir stehen, sich genau an diese ganzen Tipps nicht halten (also zB Frames haben oder keinen passenden Text)

Bei msn ist die Plazierung nach der Optimierung unter den Top-Ten. Yahoo ist leider nicht ganz so gut. Google ist jedoch völlig resistent gegen alle Optimierungen und verharrt bei ca. Platz 60 bzw. 150 (für die 2te Wort Kombi), obwohl man bei google neue Unterseiten durchaus findet.

FRAGE: Spinnt Goggle zZt? Aktualisieren die ihr Ranking nicht mehr? Platz deren Datenbank aus allen Nähten? Wer hat eine Erklärung? Noch besser: wer hat Tipps???


Suchbegriffe:
Coaching+ Hamburg
Hypnose+Hamburg

Danke für jeden Tip!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! hatte ich schon gesehen!
Die Kernfrage ist inzwischen wirklcih, warum funktioniert die Optimierungsstrategie bei msn ganz prima, während sich bei google nix tut.
Warum stehen bei google so viele seiten, die sich NICHT an die "spielregeln" halten vor meiner Seite? :confused:
 
Da das ja mehr mit einer Suchmaschinengerechten Gestaltung als Programmierung zu tun hat, verschiebe ich Euch mal!
 
wohin verschoben

wegus schrieb:
Da das ja mehr mit einer Suchmaschinengerechten Gestaltung als Programmierung zu tun hat, verschiebe ich Euch mal!

WOHIN?
 
In das Forum "Web Page Design". ;)

Was deinen niedrigen Rank angeht: Vielleicht sind andere häufiger verlinkt
und haben deshalb einen höheren Status? Siehe in dem Link von Difool:

Sie sollten außerdem überprüfen, ob sich die Anzahl der externen Hyperlinks
geändert hat, die auf Ihre URL verweisen. Dies ist der wichtigste Einzelfaktor, der
sich auf die Auswahl der von Google indizierten Sites auswirkt, da die meisten
Seiten gefunden werden, indem unsere Suchprogramme über Hyperlinks von Seite
zu Seite springen.

Natürlich möchte jeder an erster Stelle stehen, aber das geht nun einmal nicht.
Eine gewisse Rangordnung ergibt sich schon aus der Vielzahl der Mitbewerber
und deren Verlinkung auf anderen Seiten. Da kannst Du machen nix, ausser für
eine zahlreiche Verlinkung von anderen Seiten zu sorgen.
 
HAL schrieb:
In das Forum "Web Page Design". ;)

Da kannst Du machen nix, ausser für
eine zahlreiche Verlinkung von anderen Seiten zu sorgen.

<seufz> leichter gesagt als getan!
Die Seite wurde schon in zig Kataloge / Verzeichnisse eingetragen + sie sind mit ca 5 befreundete Seiten & thematisch verwandten Seiten verlinkt + stehe damit in 3 regionalen Branchenbüchern und 2 Therapeutenverzeichnis
Mehr fällt mir nicht ein, wie ich noch mehr Links auf meine Seite kriege :(
 
Zurück
Oben Unten