Wie kriege ich meine Dvds auf meinen Ipod Video?

[jive]

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.661
Flooo schrieb:
Bzw. was ist gleich noch mal das maximum ?
5 mal ? 4 mal habe ich schon,.. ohne es jemals auf einem anderen rechner gehört zu haben - also einem, der nicht hier in meinem büro ist. vorher war mir das nie aufgefallen, da ich 2,5 jahre denselben g5 hatte,.. und 1 jahr lang ein powerbook,... jetzt sind beide weg,.. und ich bekomm diese nachricht auf dem neuen rechner!

egal,..
 

dannycool

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.493
Man kann irgendwo auch sämtliche FairPlay-Keys für einen Account zurückziehen. Danach schaltest Du den Account wieder für Deinen aktuellen Mac frei und schon kannst Du die Songs wieder nur bei Dir hören.
 

powerram

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1.931
Ich bekomme bald einige(ca.10 GB) Simpsons Folgen. Die will ich in iPod format konvertieren. Wie macht man das?

Wie kann man DVDs ins iPod format konvertieren?
 

DerToteVampir

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
47
Ich hab jetzt auch mal ein Video in das iPod Format umgewandelt, allerdings hat das Video nun keinen Sound mehr ?
Hat das bei euch besser funktioniert und habt ihr ne Idee ?
 

Tobi2000

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
@flooo: danke für den artikel, ist sehr interessant.
vor allem der teil über die festplatten:
"Selbst neue Platten mit Perpendicular-Recording-Technik dürften zu dick sein für das flache Innere des iPods. Apple hätte "Einfluss auf die Konstruktion der Platten" gehabt, drückte sich Cleary aus."
 

Flooo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Hi,

Also alles was Quicktime abspielen kann, kanst du mit Qicktime öffnen und dann "Eportiere"n und Format" Ipod" auswählen.

Dann ist es im Ipod Format.

Das geht aber auch nur mit Quicktime Pro !

Weis jemand zufällig wie ich sehen kann auf welchen Computern meine gekaufte Musik freigeschalten ist, bzw. wie ich manchen Computern die erlaubniss zum abspielen nehmen kann ?

Grüße,
Flo
 

powerram

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1.931
hab auch gerade 2 Videos ins iPod format konvertiert.

Wie kann ich DVDs in Quicktime Abspielen?
 

Flooo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Hi,

Hmm, keine Ahnung, ich hab halt Fernseh aufnahmen ( Serien) die ich schon als .avi liegen habe, die kann ich mit QT öffnen.

Was haben denn deine Dateien für ein Format ?

Grüße,

Flo
 

powerram

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1.931
Ich habe die Daten noch nicht einmal. Ich bekomme sie erst. Ich denke es sind auch .avi

Aber wie spielt man DVDs ab?
 

Flooo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Bei DVDs ist es erheblich umständlicher.

gehen wir davon aus das die DVD keinen Kopierschutz hat, müsstest du dir erst mal die .Vob dateien von der DVD kopieren.

Die müsstest du dann irgendwie so umwandeln das QT sie erkennt ( wie ???)

Und dann wieder mit QT in H246 umrechnen.

Grüße,

Flo
 

powerram

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1.931
aber das sind viele .vob datein aber man will einen ganzen Film. Ich habe die DVD schon auf der platte
 

DudeEckes

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
632
Dann nehmt halt ffmpegx. Sollte gehen.
 

Timo I Spaceman

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
589
Ich habe da ein super nützliches Tool gefunden, mit dem man ganz einfach DVDs ins MPEG 4 Format umwandeln kann.

Nennt sich Handbrake .

Und das Beste, es ist Freeware :)
 

Tobi2000

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
also folgendes:
ich weiß man darf manche tools hier nicht nennen, aber:
bevor es illegal wurde eigene dvds zu kopieren gabs ein tool das ihr alle kennt, das eigentlich was mit dvds schrumpfen zu tun hat und auch so heißt ;)

damit kann man einstellen WAS man von einer dvd rippen will: den hauptfilm, das making-of, oder bei serien-dvs welche folge.
und dann eben auch einstellen dass die vobs nicht (wie üblich) gesplittet werden, sodass man eine große vob-datei bekommt.

soweit, so gut.
quicktime nimmt diese datei jetzt aber nicht. vobs kann man ja eigentlich in mpeg umbennenen, weil sie nichts anderes sind als mpeg2.
ich weiß aber nicht ob quicktime pro die umbenannten vobs mit oder ohne ton konvertiert. nach ein paar aussagen hier und in anderen foren wohl leider ohne ton.

mein persönlicher weg ist bisher so:
- dvds rippen als ein großes vob-file
- umbenennen in *.mpg
- (momentan noch umweg) über videoschnittsoftware: mpeg in avi umwandeln
- in quicktime pro: avi in h.264 konvertieren

es soll aber auch programme geben die von dvd direkt als avi rippen können, damit sollte quicktime pro dann keine probleme haben. hab ich aber noch nicht ausprobiert.

für windows gibts da ein engadget-tutorial:
http://www.engadget.com/entry/1234000027063418/
 

Tobi2000

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
wobei ich das im engadget-tutorial beschriebene tool zum rippen von dvds als avi sowas von unübersichtlich finde....

ich hoffe wirklich von herzen dass sich da jemand opfert und ein schönes, simples tool mit schöner gui schreibt das einfach tut was es soll: gewünschte teile von dvd ins ipod-format umwandeln, oder vielleicht als frameserver für quicktime dienen.

so in der art wie gopod, schick und unkompliziert.
dieses dvdx graust mir schon nach 10 sekunden...habs sofort wieder deinstalliert.
werd also vorerst bei meinem oben beschriebenen weg mit dem umweg über videoschnittsoftware gehen. dauert zwar pro 30min film etwa 45min länger, aber dafür funktionierts und die quali ist einwandfrei. lohnt sich natürlich nur wenn man sowas wie premiere oder media studio pro sowieso schon zuhause hat, ansonsten ist es wirklich zu teuer.

oder man zieht sich eine 30-tage-demo und nutzt diese zeit dann um seine sammlung zu konvertieren :D
 

Flooo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.417
Wer den Film erst rippen muss kann ja dafür auch andere Programme nehmen, da gibts ja genug.

Es geht ja mehr um den 2. TEil, das umrechnen mit Hand Brake was sehr genau und gut beschrieben ist.

Das Dauert bei einem 2 h Film etwa 5-6 h, ich finde das geht.

(könnte natürlich auch schneller sein, aber was solls)

Grüße,

Flo
 

powerram

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1.931
ich rippe meine DVDs nächstes Wochenende

da hab ich viel zeit :D
 
Oben