Wie kriege ich eine TV-Aufnahme in den Computer?

  1. spoege

    spoege Thread Starter

    Problem: Für einen Vortrag würde ich gern Ausschnitte aus einer TV-Doku verwenden, die als Aufnahme auf der Festplatte unseres älteren Festplattentuners liegt. DVD brennen kann der noch nicht.
    Leider bin ich, was DigitalVideo angeht, technisch ahnungslos.

    Ich würde die Aufnahme gern irgendwie auf den Rechner kriegen und dort bearbeiten.
    Leider hat der Tuner nur die normalen Anschlüsse, kein USB.
    Zur Verfügung stände noch ein Videorecorder und ein Camcorder mit Firewire-Anschluss.
    Vom Bildschirm abfilmen wäre wohl eine ziemlich unschöne Methode, aber wenn's nicht anders geht...

    Hat jemand eine elegantere Idee, die auch ein Amateur handhaben kann?
     
    spoege, 23.10.2006
  2. KaiUwe999

    KaiUwe999MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Camcorder einen analogen Eingang hat, kannst due den Ausgang deines Festplattenrekorders vielleicht mit dem Eingang des Camcorders verbinden und dann den Film überspielen.

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
    KaiUwe999, 23.10.2006
Die Seite wird geladen...