Wie kriege ich eine Internetadresse?

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich möchte mir für ein Projekt eine Internetadresse machen, für die mir dann später jemand eine Seite programmiert. Jetzt ist es so, dass ich die Adresse bereits jetzt reservieren möchte, und wollte fragen wie das überhaupt geht???
Ist die Reservierung kostenlos, oder muss man dafür zahlen? Wo mache ich das am besten?

Falls das Thema schon mal behandelt wurde, einfach Link posten. Konnte mit der Suche nichts gescheites finden.

Danke und Peace
thg
 
Du möchtest also eine Domain registrieren? Da gibt es zig Anbieter.

Gruß

dejes
 
Einfach ein Paket irgendwo kaufen. Strato, 1und1, allinkl, usw. Gibt da massig. Nur zum parken der Domain kanns ja das billigste sein. Kannste dann hinterher umziehen auf den richtigen Webspace.

z.B. bei Strato: ".de für 12 Monate nur 0,- €, danach 0,29 € / Mon.. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate."
 
Ich würde erstmal beim DENIC gucken, ob die gewünschte Domain noch frei ist (Oben Rechts die Domainabfrage). Anschließend bei einem der vielen Anbieter eine Domain registrieren. Ich persönlich finde 1&1 nicht schlecht...
 
oder direkt bei der DENIC...das ist die Registrierungsstelle für .de-Domains. Aber das ist edelhosting vom feinsten mit dem entsprechenden Preis ;)
 
Wobei DeNIC nur für .DE-Domains zuständig ist.
 
…und Denic kein Webhoster ist. ;)

Gruß

dejes
 
oder direkt bei der DENIC...das ist die Registrierungsstelle für .de-Domains. Aber das ist edelhosting vom feinsten mit dem entsprechenden Preis ;)
Naja, für 116€ im Jahr da bekommt man woanders über 10 Domains.
 
Ujujuj, das ging aber schnell :)

Genau "Domain registrieren" das möchte ich machen. Ich schaue mir mal die Seiten an die ihr genannt habt. Und jetzt weis ich ja auch wie das heißt, was ich machen möchte.

Dankeschön
Peace
thg
 
... und wenn Du einmal rumschaust, gehe doch bei www.webhostlist.de rein und schau Dir da die Angebote an. Wenn Du etwas zum Parken suchst, achte darauf, einen Anbieter zu wählen, der neben den einfachen Tarifen weitere Pakete anbietet, die mehr Festplatten/Serverplatz aufweisen und diverse Extras. Es geht weniger um die Extras, sondern mehr darum, daß Du innerhalb eines Anbieters umziehen könntest. Dann mußt Du mit einer bis dahin vielleicht bestehenden HP nicht per KK-Antrag von einem Anbieter zum nächsten umziehen (was Du immer machen kannst), sondern bei Umzug von kleinem Paket zum größeren geht innerhalb eines Anbieters meist sehr schnell und ich habe bislang bei solchen Geschichten keine Datenausfälle erlebt (Backup zu machen ist natürlich immer Pflicht).

Das als Ergänzung zum oben Gesagten.

Gruß

Jock-l
 
eventuell solltest du vorher nochmal checken ob du dir mit dem domain namen irgendwelche rechtlichen probleme einfängst (oder mit den krams den du online stellst) und mit deiner .... naja für irgendwas machst du das projekt ja.... ob du den krams online stellen darfst. schulen/uni's könnten da eventuell was gegen haben.
 
Ich kann Dir empfeheln mal bei http://www.domaingo.de/ zu schauen. Für 1,99 EURO bekommst Du da schon super Leistungen für deine Domain(inhalte).
Ich habe schon mehrfach für Bekannte dort eine Domain bestellt und die sind alle super zufrieden auch was das Preisleistungsverhälnis betrifft.

Deine WunschDomain kannst Du da abfragen (also schauen ob diese schon registriert ist) und auch gleich anmelden bzw registrieren.

Gruß
 
So was bietet doch jeder Internet / DSL Anbieter frag doch erst mal bei deinem Provider nach bei vielen Tarifen ist so etwas bereits mit dabei.
 
Bin seit 2004 bei www.all-inkl.com. Kann da echt nicht klagen. Zahle derzeit 4,95 für eine Domain, einen Batzen E-Mail-Adressen, Webspace mit PHP und allem Schnick Schnack. Support Mails werden binnen 5-30 Minuten beantwortet. Gestern hatte ich sogar meine Antwort 2 Minuten später :)

Nur zu empfehlen und die bieten auch als Einstieg ganz kleine Tarife an. Gerade zum "Parken" klasse. Danach kannst du beliebig in den Tarifen springen. Haben nur einen Monat Laufzeit :)
 
Genau. Service, Laufzeit und Support haben mich beim selben Anbieter überzeugt und bin auch schon seit Jahren dort ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten