Wie kriege ich diesen Balken hin ?

Photoshop und Textfeld.
 
Mit einem Programm, mit dem man Wasserzeichen in die Bilder integrieren kann.

z.B. DropWaterMarkX
 
Das geht mit so nahezu jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Vorgehen z.B in Photoshop:

Bild -> Arbeitsfläche

Arbeitsfläche nach unten um z.b. 20 Pixel vergrößern, Farbe schwarz, dann Text schreiben.

Fertig.

Funktioniert in nahezu allen Bildbearbeitungsprogrammen gleich.
 
und in seashore oder anderer OpenSource Software ?
sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht extra Photoshop kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt pIks, Seashore probiert. Aber ich kriege es echt nicht hin.

Benutzt hier jeder Photoshop? Scheint so, als wenn die kostenlose Software niemanden interessiert.

:(
 
Ich zieh mir grad seashore vielleicht kann ich dann helfen
 
Seashore:

Bild öffnen

dann Image -> Boundaries -> Bei Bottom z.B: 10(Pixel) eingeben und den Hacken bei "Also Apply to Full Size Layers" setzen.

Dann hast du unten im Bild nen weißen Balken.

Links nun das Füllwerkzeug (den Eimer) und eine Farbe deiner Wahl wählen und den Balken einfärben.

Dann unten rechts ne neue Layer(Ebene) erstellen.

Das Textwerkzeug auswählen, Text erstellen und an die richtige Stelle setzen.

Thats it!

2 Min Einarbeitungszeit in das Programm 8)
 
Wow !!!!

MErci Sposibo! Tessekür ederim! Thank you! Danke.


Ich kann solche sachen nicht.
... werde es gleich ausprobieren.


Edit: Yo, es klappt!


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir daraus am besten ein dropplet oder eine aktion, die du dann nur noch abrufen musst. sonst ists ein bisschen anstrengend
icon_banana.gif
 
wie? ich das machen?

irgendwie kann ich auf die neu gewonnene fläche noch nichts schreiben(und auch nicht befüllen).
 
nun im photoshop machst ne einfache neue aktion, welche dann automatisch aufnimmt was du danach (bis zum drücken des stopp-buttons) machst.

bild auf, neue aktion, arbeitsfläche nach unten erweitern + füllen, copiright schreiben + platzieren, auf hintergrundebene reduzieren, danach stopp drücken und aktion mit nem neuen bild ausprobieren.

wenns läuft diese als droplet sichern oder das ganze als stapelverarbeitung aufrufen
 
wie? ich das machen?

irgendwie kann ich auf die neu gewonnene fläche noch nichts schreiben(und auch nicht befüllen).

Das Problem hatte ich auch zuerst! Deshalb eben den Hacken in dem Boundaries Menü machen wie oben beschrieben!
Sonst erstellt das Programm nur einen Rahmen, den man nicht bearbeiten kann!
 
Zurück
Oben Unten