Wie kriege ich diese Zeichen hin?

...mammuut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

wie kriege ich diesen (Who's) Strich hin? Ich habe schon so gut wie alles Zeichen durchprobiert. Ich krieg nur "Who´s" "Who`s" hin. Wie soll ich denn das "The Who"-Album beschriften?

Grüße
...mammuut
 
schau doch bitte mal auf deine taste gleich rechts neben deinem ä! ''''''''''
 
*''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''* liegt auf dem Fragezeichen (zumindest bei mir)
Unterschied d-CH Tastatur ;)
 
nene.. neben dem ä, die raute, mit shift... das ist ein apostroph

´ und ` sind betonungszeichen aber irgendwie verwenden sie trotzdem viele als apostroph :O
 
Korrekt wäre:

alt + Shift + #
= Auslassungszeichen/Apostroph


edit:

Falsch sind:

Shift + #
= Minutenzeichen '

Shift + 2
= Sekundenzeichen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, gibts viele Striche.

" (Shift + 2) nenn’ ich bis heute Anführungszeichen. Und ' (Shift + #) Ist das Anführungszeichen zwischen zwei Anführungszeichen. `und´sind mir noch hinreichend aus Frankreich in Erinnerung. Nur warum kann man diese Zeichen auch neben einen Buchstaben setzen, nicht nur darüber? Egal.
Vielen Dank zunächst. Man entdeckt auch immer was neues. Z.B. ? (Shift + Alt + +) Toll, ob das auf Windows-Rechnern überhaupt angezeigt werden kann? (Liebe Windows-Nutzer, seht ihr das Äpfelchen da oben? Oder ist das jetzt ein "Windows"-Logo geworden? :)
Achja: Jetzt muß ich das Zeichen nicht mehr mit Apfel + V ständig einfügen, wie oben getan.

Grüße
...mammuut
 
Original geschrieben von ...mammuut
Oh Gott, gibts viele Striche.

... Man entdeckt auch immer was neues. Z.B. ? (Shift + Alt + +) Toll, ob das auf Windows-Rechnern überhaupt angezeigt werden kann? (Liebe Windows-Nutzer, seht ihr das Äpfelchen da oben? Oder ist das jetzt ein "Windows"-Logo geworden? :)
Achja: Jetzt muß ich das Zeichen nicht mehr mit Apfel + V ständig einfügen, wie oben getan...
 

Ich seh da kein Äpfelchen trotzdem ich an einem Mac sitze?!
Sieht da jemand überhaupt ein Äpfelchen?

Gruß McGyver
 
apfel-zeichen

das apfel-zeichen ist bestandteil einiger weniger apple-systemschriften (geneva, helvetica evtl. charcoal ...). in deinem texteingabefeld mag es erscheinen, wenn du den eintrag abgeschickt hast wird er in einer anderen schrift gezeigt: kein apfel ;-)
 
Zurück
Oben Unten