1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Wie kriege ich diese Zeichen hin?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ...mammuut, 06.04.2004.

  1. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie kriege ich diesen (Who's) Strich hin? Ich habe schon so gut wie alles Zeichen durchprobiert. Ich krieg nur "Who´s" "Who`s" hin. Wie soll ich denn das "The Who"-Album beschriften?

    Grüße
    ...mammuut
     
  2. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    schau doch bitte mal auf deine taste gleich rechts neben deinem ä! ''''''''''
     
  3. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    *''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''* liegt auf dem Fragezeichen (zumindest bei mir)
    Unterschied d-CH Tastatur ;)
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    nene.. neben dem ä, die raute, mit shift... das ist ein apostroph

    ´ und ` sind betonungszeichen aber irgendwie verwenden sie trotzdem viele als apostroph :O
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt wäre:

    alt + Shift + #
    = Auslassungszeichen/Apostroph


    edit:

    Falsch sind:

    Shift + #
    = Minutenzeichen '

    Shift + 2
    = Sekundenzeichen "
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
     

    Wie hast du ihn denn DA hingekriegt? Auf den Monitor gemalt?

     

    Mit 'The Who seins'

    :D
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Wie kriege ich diese Zeichen hin?

     
    rotfl
     
  8. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
  9. ...mammuut

    ...mammuut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, gibts viele Striche.

    " (Shift + 2) nenn’ ich bis heute Anführungszeichen. Und ' (Shift + #) Ist das Anführungszeichen zwischen zwei Anführungszeichen. `und´sind mir noch hinreichend aus Frankreich in Erinnerung. Nur warum kann man diese Zeichen auch neben einen Buchstaben setzen, nicht nur darüber? Egal.
    Vielen Dank zunächst. Man entdeckt auch immer was neues. Z.B. ? (Shift + Alt + +) Toll, ob das auf Windows-Rechnern überhaupt angezeigt werden kann? (Liebe Windows-Nutzer, seht ihr das Äpfelchen da oben? Oder ist das jetzt ein "Windows"-Logo geworden? :)
    Achja: Jetzt muß ich das Zeichen nicht mehr mit Apfel + V ständig einfügen, wie oben getan.

    Grüße
    ...mammuut
     
  10. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
     

    Ich seh da kein Äpfelchen trotzdem ich an einem Mac sitze?!
    Sieht da jemand überhaupt ein Äpfelchen?

    Gruß McGyver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen