Wie kriege ich die 180gb große imovie datei kleiner?

  • Ersteller karlssonvomdeck
  • Erstellt am
K

karlssonvomdeck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe ein imovie projekt erstellt gerade einmal 8 minuten lang und nicht besonders aufwändig. ich habe immer längere filme eingefügt, den rest der filme jedoch gelöscht. ich verstehe einfach nicht, wie die datei so groß sein kann. ich muss sie inzwischen schon auf einer externen festplatte speichern, um nicht meine ganze festplatte zzu blockieren. irgendwelche ideen?
 
Du könntest ja mal die "Handbremse" lösen...
 
Wenn du das imovie Projekt einfach mal bereitstellst macht er daraus eine kleinere Datei, aber das "Rohmaterial" behält er dennoch. Sonst musst du dein Rohmaterial löschen.
 
aber wenn ich das projekt bereitstelle ist es komplett in beschissener qualität und ich hab mein stundenlang geschnittenes rohmaterial nicht mehr.
was meinst du mit handbremse lösen?
 
... habe immer längere filme eingefügt, den rest der filme jedoch gelöscht. ich verstehe einfach nicht, wie die datei so groß sein kann. ...

iM arbeitet non-destructive ... auch scheinbar Gelöschtes bleibt in der Hinterhand, sprich in der Projekt - oder Eventdatei.

Guck Dir unter Ablage mal die beiden Punkte 'Abgelehnte Clips in den Papierkorb bewegen' und 'Speicherplatz freigeben' an ....
 
Zurück
Oben Unten