Wie kriege ich das aus der Mail wech?

Okay, hab schon das nächste Prob: ich nutzte zwei Email-Account. Einmal
GMX.de und T-online.
Wenn ich eine neue Email erstelle, dann erscheint das Formular ohne Server-Auswahl. Unter EInstellungen/Verfassen steht zwar "Neue Email Senden von"; aber das ist blöde weil man zum spontanen Wechseln immer in die Einstellungen muss.

Oder ist den Account - Auswahl-Balken durch "Mail-Stamps" geändert worden ?
 
Bei mir steht da "Account des zuletzt besuchten Postfachs" und ich kann bei jeder Mail den Account auswählen (unter der Betreffzeile)
 
du brauchst nur ein empfangenes Mail, das den von dir gewünschten Absender trägt, anzuklicken (nicht zu öffnen!); wenn du dann ein neues Mail erstellst, erscheint dieser Absender.

Gruß tridion
 
Welche Mail-Version hast du? Ich hab Mail unter Tiger. Kannst du mal
nen Screenshot machen?
 
So sieht das aus:

Mail unter Tiger, Version 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
mail 2.07 unter Tiger.

screenshot ist nicht notwendig ...
Du nimmst dir ein Mail, das an die von dir gewünschte Empfängeradresse gesendet worden ist. Das klickst du an, ohne es zu öffnen.
Wenn du jetzt ein neues Mail öffnest, erscheint als Absender die Adresse, die im angeklickten Mail als Empfängeradresse angegeben ist.

Gruß tridion
 
Bei mir ist das nicht so - allerdings kann man es manuell unter "Account" einstellen (siehe screenshot von Diplomac)
 
cwasmer schrieb:
Bei mir ist das nicht so - allerdings kann man es manuell unter "Account" einstellen (siehe screenshot von Diplomac)

Klingt lecker! Aber wo genau kann man das eintellen ? (-:
 
Das ist einfach dann da, wenn du 2 Accounts hast. Beide müssen in den Einstellungen auch den Haken vor "Diesen Account aktivieren" haben.
 
attachment.php


unter composing auf die gezeigt Einstellung ("Account of last viewed mailbox") stellen, dann ghet es wie von tridion beschrieben - war bei mir vorher anders (so will ich das auch haben...). Wo dies box zum manuellen auswählen herkommt weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 103
avalon schrieb:
Ihr habt wahrscheinlich in der Systemsteuerung unter Tastatur und Maus beim Reiter Tastaturkurzbefehle unten rechts Alle Steuerungen angeklickt.
Schaltet das mal um auf Nur Textfelder und Listen, dann springt der TAB auch nicht mehr in das Feld.

PS: Gewusst habe ich das auch nicht, war aber auch nicht schwer das herauszubekommen ;)

danke!
 
Diplomac schrieb:
Das ist einfach dann da, wenn du 2 Accounts hast. Beide müssen in den Einstellungen auch den Haken vor "Diesen Account aktivieren" haben.

Klar, ist gemacht! Klappt aber nicht; der AuswahlBalken erscheint nicht
 
Also, wenn ihr 2 Accounts habt, dann müsst ihr in die Account-Einstellungen und dann bei jedem Account unter "Erweiter" den Haken vor "Diesen Account aktivieren" setzen. Ansonsten gibt es ja keinen weiteren Account zum Auswählen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Mail2.jpg
    Mail2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Klar, ist gemacht! Klappt aber nicht; der AuswahlBalken erscheint nicht

Komisch, das verstehe ich wirklich nicht.
 
cwasmer schrieb:
attachment.php


unter composing auf die gezeigt Einstellung ("Account of last viewed mailbox") stellen, dann ghet es wie von tridion beschrieben - war bei mir vorher anders (so will ich das auch haben...). Wo dies box zum manuellen auswählen herkommt weiß ich auch nicht.

Jepp, hab ich! Klappt aber trotzdem nicht. Ich hab Mail 2.1
Kann es daran liegen ? Oder am Mail Stamp?
 
Ahhh! Ich habs! Man kann das mit dem Kleinen Oben beschrieben Rechteckchen bewerkstelligen!!!! Danke an alle die mitgeknobelt haben (-:
 
Jetzt hab ich die Lösung! Klickt mal in das Feld links unter Betreff (siehe erster Screenshot auf Seite 1), dann unten auf "Anpassen"! Da ist die Lösung! Und nun den Haken vor "Account" setzen :D
 
Diplomac schrieb:
Jetzt hab ich die Lösung! Klickt mal in das Feld links unter Betreff (siehe erster Screenshot auf Seite 1), dann unten auf "Anpassen"! Da ist die Lösung! Und nun den Haken vor "Account" setzen :D


Hehe, so ist es !! Vielen Dank!!!!!
 
Also bei mir sieht das ganze so aus:
attachment.php


Es könnte liegen an:
1. Verschiedene Signaturen für verschieden Accounts
2. PGP (eher unwahrscheinlich)

ansonsten ist mein mail ganz normal ;)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    6,4 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten