Wie kriege ich das aus der Mail wech?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo, hab hier ne Sache die geht mir seit Wochen auf den Geist.
Schaut mal:



Unten Links das kleine Rechteckchen mit dem Dreieck und den 3 Linien stört mich . Wenn ich "Betreff" eingeben und Return drücke, dann lande ich auf diesem Ding und kann nur die Mail schreiben wenn ich mit der Maus
dann ins Textfdeld klicke. Also umständlich.

Wer kann mir sagen, was das für ein Ding ist und wie kriege ich
es dort wech ? BTW: Das Mail.app von tiger sieht kacke aus, bei Panther
war es sc

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man es wegbekommt weiss ich auch nicht, aber Du kannst mit "Tab" jeweils ein Feld weiterspringen und landest so auch ohne Maus (früher oder später) im richtigen Feld. Toll ist die Lösung aber nicht...
 
hmm, also wenn ich nach dem betreff eingeben auf enter drücke, komm ich gleich ins textfeld. genauso wie mit tab...
 
hast Du ne andere mail-Version? Hier: Version 2.1 (752/752.2)
 
Ich lande auch auf dem Ding. Da kommt man nur mit Tab weiter.
 
Dann hast du MacOS Panther ? Bei mir geht mit Enter nicht.

Ähm, NEE hab schon Tiger. Trotzdem springt er bei mir nach dem Betreff gleich ins Textfeld, egal ob Enter oder Tab.
 
krass! Mach mal ein Screen-shot :)
 
Was versprichst du dir von einem Screenshot? Müsste schon ein Video sein oder? :D
 
Screenshot bringt dir ja nicht viel, sieht dann auf wie deiner oben :p
Ich versuch nachher mal mit SnapZ ein Video zu machen.
 
Ihr habt wahrscheinlich in der Systemsteuerung unter Tastatur und Maus beim Reiter Tastaturkurzbefehle unten rechts Alle Steuerungen angeklickt.
Schaltet das mal um auf Nur Textfelder und Listen, dann springt der TAB auch nicht mehr in das Feld.

PS: Gewusst habe ich das auch nicht, war aber auch nicht schwer das herauszubekommen ;)
 
Genial! Danke!
 
avalon schrieb:
Ihr habt wahrscheinlich in der Systemsteuerung unter Tastatur und Maus beim Reiter Tastaturkurzbefehle unten rechts Alle Steuerungen angeklickt.
Schaltet das mal um auf Nur Textfelder und Listen, dann springt der TAB auch nicht mehr in das Feld.

PS: Gewusst habe ich das auch nicht, war aber auch nicht schwer das herauszubekommen ;)

Saugeil! Ein echtes Genie ist unter uns. Danke!!
biggrin.gif
 
Also brauch ich nun kein Video mehr hochzuladen...
TOll grad hab ich eins gmacht :D
 
Danke für den Tipp, ist echt genial. Da wär ich im Leben nie drauf gekommen!
 
Avalon: Der Held des Tages! :D

Selbstgemachtes Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver-Michael schrieb:
Avalon: Der Held des Tages! :D

Als Geschenk ein Nasenbär-Rudel:

n5.jpg


Selbstgemachtes Bild!

Oh, vielen Dank.
Bin mir der Ehre bewusst. ;)
 
Oliver-Michael schrieb:
Wer kann mir sagen, was das für ein Ding ist und wie kriege ich
es dort wech ? BTW: Das Mail.app von tiger sieht kacke aus, bei Panther
war es schicker.
biggrin.gif

Damit kannst du bei einer neuen Email anpassen, welche Felder angezeigt werden soll.

Mit dem Programm "Mail Stamps" kannst du die alten Icons installieren.
 
Grad mal ausprobiert (ich brauchs nicht, "Blindkopie" wähle ich mit Tastenkürzeln an) – wenn man auf "Anpassen" geht, verabschiedet sich Mail. ;)
 
Zurück
Oben Unten