wie kriege ich das Apple´s X 11 in meinen Mac

mollhund

mollhund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neueinsteiger bei Mac. Seit einigen Tagen nenne ich einen Mac Mini mein eigen. Habe vorher mit Windows gearbeitet (tue dies auch weiterhin im Büro).

Jedenfalls habe ich mir eine Software runtergeladen (gimp) und nun meckert der Mac, dass für dieses Programm X 11 erforderlich ist. Es befinde sich auf der Installations-CD. Diese habe ich eingelegt (Nr. 1) aber es tut sich nichts. Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe!

Manu :rolleyes:
 
Auf den Installationscds/dvd is das irgendwo im package ordner
 
Wie gruenspan schon meinte.
Einfach mal die Installations CDs durchforsten. Ich glaube es ist auf der zweiten CD.

Dann installieren und dann gehts ab die Post.

grind
 
beim eMac ist es auf der ersten DVD unter Xcode Tools/Packages/X11SDK.pkg
 
neueinsteiger und bereits mit gimp unterwegs o_O :D
 
ich schiebe dich mal ins entsprechende forum:)
 
hallo yosemite,
ich möchte nicht behaupten, dass ich mit gimp umgehen kann. war aber aus meiner sicht das einzige, was ich kostenlos bekommen kann.

was gibt es denn sonst noch kostenloses? bisher habe ich mit photoimpact und coreldraw gebastelt. hast du einen adäquaten tip für´neueinsteiger?
 
X11SDK ist aber nicht das X11 Paket, sondern das Software Development Kit also ebend das SDK für X11.
X11 ist im X11.pkg wo das ist kann ich aber nicht auswendig sagen.
Aber, wenn man die installations CD/DVD einlegt, das Installationsprogramm startet, kann man über den Button Installation anpassen X11 auswählen.

W
 
Hey, was ein Zufall! Genau an diesem Problem saß ich heute auch! Hab das X11-Paket von Apple heruntergeladen, es lässt sich aber nicht installieren. Der Installer behauptet, eine neuere Version auf der Platte entdeckt zu haben. Dabei lässt sich Gimp nicht starten :(
 
X11User.pkg von der Installations-CD muss installiert werden. Ich hab's per Terminal gemacht, weil ich die Datei im Finder nicht finden konnte.
 
Das X11 Paket auf der Homepage ist das für Jaguar oder noch ältere OS X Versionen.
Drück mal im Finder Shift Apfel u
Dann bist Du im Dienstprogramme Ordner, wo X11 liegen sollte.

W
 
Zurück
Oben Unten