Wie krieg ich so einen konfigurator hin?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von bmaas2k2, 28.11.2005.

  1. bmaas2k2

    bmaas2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Hi,

    wie kann ich folgendes Problem lösen:

    Ich möchte auf einer Website einen Konfigurator einbauen, d.h. wenn jemand z.b. ein T-Shirt mit seinem Bild haben will, das er das T-Shirt auswählt, sein Bild uploaded das er da drauf haben möchte, und wenn er dann auf weiter klickt das er dann das fertige T-Shirt sehen kann.

    Wie kann ich so was machen?

    Soll später noch etwas mehr zur Auswahl geben, z.b. noch Bild oder Logo auf dem Arm, hinten auf dem T-Shirt, ...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Der Graf

    Der Graf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Also da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten. Mittels PHP fiele mir da z.B. die GD-Library ein.
    Such mal bei den Dokumentationen von www.php.net nach
    Code:
    imagecreatefromjpeg();
    imagecopy();
    
    Mit dem ersten Befehl kannst Du ein Bild erzeugen, dieses hat als Inhalt eine jpeg-Datei - Dein T-Shirt-Rohling.
    Mit dem 2. Befehl kannst Du dann das hochgeladene Bild in das erste hineinkopieren und gleichzeitig skalieren.

    Für das Vorhaben brauchst Du aber schon ein paar Kenntnisse in PHP oder einer anderen (Skript-)Sprache, die auf Deinem Webserver funktioniert...
    Eine ganz gute Seite für PHP basierte Probleme ist das www.phpforum.de, auch wenn dort im Forum der Ton nicht immer ganz korrekt ist, gerade gegenüber Einsteigern, die nicht sofort alles verstehen,...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen