Wie krieg' ich meine Untertitel

skilliard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
17
Hallo!
Blöde Frage von blutiger Anfängerin: Ich habe einen finnischen Dokumentarfilm als .avi und eine dazugehörige .sub-Datei mit englischen Untertiteln. Wie bekomme ich die Untertitel zum Laufen? VLC und QT spielen zwar den Film ab, aber auf finnisch bringt er mir nur die Hälfte :D
Ich habe versucht, die Untertitel wie in der Hilfe von VLC angegeben zu laden, aber er spielt sie einfach nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untertitel mit der Endung .sub benötigen zwingend eine weitere Datei mit der Endung .idx. Ist die vorhanden?
 
Hey,

probier mal die .sub Datei in .srt oder in .txt umzubenennen. Wichtig dabei ist, dass die Untertiteldatei genauso heisst wie die Filmdatei und dass diese zusammen in einem Verzeichnis liegen. Dann sollte der vlc player die Untertitel eigentlich von allein erkennen.
Hoffe das bringt dich weiter.

T.S.
 
Zurück
Oben Unten