Wie krieg' ich meine Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von skilliard, 01.04.2008.

  1. skilliard

    skilliard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Hallo!
    Blöde Frage von blutiger Anfängerin: Ich habe einen finnischen Dokumentarfilm als .avi und eine dazugehörige .sub-Datei mit englischen Untertiteln. Wie bekomme ich die Untertitel zum Laufen? VLC und QT spielen zwar den Film ab, aber auf finnisch bringt er mir nur die Hälfte :D
    Ich habe versucht, die Untertitel wie in der Hilfe von VLC angegeben zu laden, aber er spielt sie einfach nicht ab.
     
  2. thr

    thr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Untertitel mit der Endung .sub benötigen zwingend eine weitere Datei mit der Endung .idx. Ist die vorhanden?
     
  3. T.S.

    T.S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hey,

    probier mal die .sub Datei in .srt oder in .txt umzubenennen. Wichtig dabei ist, dass die Untertiteldatei genauso heisst wie die Filmdatei und dass diese zusammen in einem Verzeichnis liegen. Dann sollte der vlc player die Untertitel eigentlich von allein erkennen.
    Hoffe das bringt dich weiter.

    T.S.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen